Dritter Sieg im dritten Rückrundenspiel

Dritter Sieg im dritten Rückrundenspiel

d93d3e22c98ac718e22a4c610ca5db52.jpg

Nachdem man in den ersten beiden Rückrundenspielen in den jeweils ersten fünf Minuten insgesamt 3 Gegentore kassierte, hätte die Herangehensweise folgende sein können: Zu Gott beten und hoffen, dass wir die ersten fünf Minuten irgendwie überstehen. Darauf wollten wir uns aber nicht verlassen. Mit zwei Sprints der Startelf kurz vor Anpfiff wollten wir nochmals den Fokus aufs Spiel erhöhen, sodass wir von Anfang an parat sind. Und das waren wir. Und wie. Nach bereits 35 gespielten Minuten stand es 7:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Angesichts der Tatsache, dass der Gegner SG Hotzenwald zwei der talentiertesten und besten Offensivspieler der Liga in Ihren Reihen haben, war es besonders erfreulich, dass wir keinen Gegentreffer in Halbzeit 1 kassierten. Das war auch das Ziel für die zweite Halbzeit.

Nach sechs gespielten Minuten in Halbzeit 2 muss man leider sagen: Ziel verfehlt. Dennoch kann man sagen, dass auch in Summe, trotz vieler Wechsel, die zweite Halbzeit gut aussah. Viel Ball- und Spielkontrolle, vernünftiges Kombinationsspiel im Mittelfeld und mit Ausnahme der beiden Gegentore resultierend aus zwei Fernschüssen, hatte die SG Hotzenwald kaum erwähnenswerte Torchancen.

Aufgrund der Vielzahl an gefallenen Toren war es für mich als Schreibender unmöglich jedes einzelne Tor zu beschreiben. Eines wollte ich dennoch nicht unerwähnt lassen: Das zwischenzeitliche 9:2 durch Angelo Zingariello, der sich abermals mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte, wurde mustergültig per perfekt getimten „Lupferpass“ (KDB hätte es nicht besser machen können) durch Baran Cetkin, der heute auf der „8er-Position“ glänzte, vorbereitet. Warum auch immer er sie nicht mehr hatte, aber ab jetzt darf er auch wieder seine Nummer 7 haben.

Endergebnis: 12:2.

Fazit: Ein 12:2 gibt auch nur 3 Punkte. Kein Grund abzuheben. Leider wird nun unser guter Start in die Rückrunde mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen und die damit verbundene Euphorie etwas ausgebremst. Das nächste Spiel findet erst wieder am 21.04, Heimspiel gegen die SG Todtmoos/Bernau, statt.

Aufstellung:
Damian Kikkert, David Buzan, Janos Csanady (C), Oliver Suda, Niclas Röse, Louis Andlauer, Malte Ranke, Baran Cetkin, David Schäuble, Eduart Krenzi, Angelo Zingariello

Ersatz:
Linus Pradel, Samuel Stenz, Kevin da Silva Rodrigues

Tore:
’9 David Buzan
’10 Angelo Zingariello
’20 David Schäuble
’26 Angelo Zingariello
’30 David Schäuble
’31 David Schäuble
’35 Angelo Zingariello
’48 Angelo Zingariello
’67 Angelo Zingariello
’71 Linus Pradel
’75 Malte Ranke
’83 Samuel Stenz

Bastian Eschbach