A-Junioren weiterhin ungeschlagen

A-Junioren weiterhin ungeschlagen

IMG-20230927-WA0003.jpg

Unser Gastspiel beim SC Niederhof/Binzgen hatte eine Vorgeschichte. Das Achtelfinale des Bezirkspokals vor 10 Tagen. Hier konnten wir uns, trotz drückender Überlegenheit, nicht durchsetzen und kassierten in der 90. Minute den Gegentreffer, der zum Pokalaus führte.

Eine überzeugende Motivationsrede im Stile eines Jürgen Klopps benötigte es heute also nicht. Unser Team erwischte einen sehr guten Start. Bereits nach zwei Minuten schoss uns Andreas Paksoy mit einem Schuss aus 16m in Führung. Ein zu kurz geratener Rückpass auf den Torhüter egalisierte den Spielstand. Der gegnerische Stürmer umkurvte unseren Torhüter und konnte zum 1:1 lässig einschieben. Fortan machte sich eine gewisse Unsicherheit in unserem Spiel bemerkbar. Bis zur Halbzeitpause hatte der SC Niederhof/Binzgen sicherlich 2-3 gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Zu unserem Glück kam es nicht dazu.

Die in der Halbzeit vorgenommene taktische Umstellung fruchtete zunächst nicht. In der 52. Spielminute ging die SC Niederhof/Binzgen per Elfmeter verdient in Führung. Vorweg gegangen ist allerdings ein Elfmeterpfiff, der zumindest mal fragwürdig bzw. diskutabel war. Ansonsten muss man aber löblich anerkennen, dass wir heute mit Nick Hübl einen souveränen und sehr guten Schiedsrichter hatten.
Nach dem Rückstand kam es zu einem Charaktertest für unsere Jungs. Eine bis dato überschaubare Leistung und zudem jetzt noch in Rückstand. Einen Abpraller, eines von Louis Andlauer geschossenen Freistoss, konnte der zur Halbzeit eingewechselte Kevin da Silva Rodrigues zum Ausgleich verwerten. Fünf Minuten später kamen wir sogar zur nicht erwartbaren und etwas schmeichelhaften Führung. Einen Freistoß von Simon Albiez köpfte der Gegner unglücklich ins eigene Netz. Das war die erneute Führung für uns. 2:3. Charaktertest bestanden. Sehr unglücklich kam der 3:3 Ausgleichstreffer zu Stande. Nach einer tollen Einzelleistung fasste sich unser Mittelfeldspieler Eduart Krenzi ein Herz und ballerte den Spielball aus gut 30 Metern gegen die Unterkante der Latte. Beinahe hätten wir unsere Führung ausgebaut. Im direkten Gegenangriff kassierten wir nach einem langen Ball den Ausgleich. Im weiteren Verlauf spielten beide Teams auf Sieg. Es gab hüben wie drüben Gelegenheiten auf den Siegtreffer. Allerdings blieb es beim 3:3 Unentschieden.

Fazit: Aufgrund unserer schwachen ersten Halbzeit können wir mit dem Punktgewinn gut leben. Unsere Jungs sind nach wie vor ungeschlagen und wir werden alles daran setzen, dass das auch so bleibt.

Ausblick: Am kommenden Sonntag sind wir wieder im Heimspiel gefordert. Gegner wird die SG Rebland sein, die zum aktuellen Zeitpunkt erst drei Saisonspiele absolviert hat.

Traurige Randnotiz: Leider kam es durch die SC Niederhof/Binzgen wiederholt zu einer unsportlichen Aktion, die auf dem Fußballplatz und speziell im Jugendfußball nichts zu suchen hat. Diesmal betraf es einen Spieler der dritten Aktivmannschaft des SC Niederhof/Binzgen der hinter unserem Tor stand.
Folgende Situation spielte sich ab: Der Spielball kullerte zum Spieler der dritten Aktivmannschaft des SC Niederhof/Binzgen. Er stoppte den Ball. Unser Jugendspieler frägt nach dem Ball. Er bekommt ihn nicht. Unser Jugendspieler möchte darauf den Ball nehmen und wird vom Spieler der dritten Mannschaft des SC Niederhof/Binzgen weggeschupft. Mal wieder ein absolutes No-Go-Verhalten von einem Vereinsmitglied der SC Niederhof/Binzgen. Großes Lob an unseren Spieler Baran Cetkin, der sich in dieser Situation nicht provozieren ließ.

Aufstellung:
Damian Kikkert, David Buzan, Baran Cetkin, Janos Csanady (C), Simon Albiez, Louis Andlauer, Andreas Paksoy, David Schäuble, Eduart Krenzi, Angelo Zingariello

Ersatz:
Fabian Maier, Samuel Stenz, Kevin da Silva Rodrigues, Oliver Suda

Tore:
’2 Andreas Paksoy
’65 Kevin da Silva Rodrigues (Louis Andlauer)
’70 Eigentor (Simon Albiez)

Bastian Eschbach