Bittere Pokalniederlage der A-Junioren

Bittere Pokalniederlage der A-Junioren

bild.jpg

In der zweiten Runde des Pokals gastierte der SC Niederhof/Binzgen am Mittwoch Abend bei uns auf dem Kunstrasen.

Wie erwartet, war der Gegner ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner.
Trotz der spielerischen Stärke des SC Niederhof/Binzgen, haben unsere Jungs unsere Vorgaben umgesetzt und das Spiel über beinahe 90 Minuten dominiert.
Wir nahmen den Fight an, haben uns in jeden Zweikampf geschmissen und um jeden zweiten Ball gekämpft.
Aber das große Manko: die Chancenverwertung!
Trotz zahlreicher überragender Angriffe, haben wir es einfach nicht hinbekommen, den Ball über die Linie zu drücken.
Und dann kam es so, wie es im Fußball nicht selten ist: wenn man die Dinger vorne nicht rein macht, bekommt man sie hinten!
Und dann war es rund 10 Sekunden vor Schluss so weit. Der Gegner kam durch die erste nennenswerte Torchance nach einem Standard per Kopf zum 0:1.
Direkt nach dem folgenden Anstoß liefen wir nach einem langen Ball in einen Konter, der im 0:2 Endstand resultierte.

Trauriger Höhepunkt, einer ansonsten fairen Partie, war das Verhalten des gegnerischen Trainers nach dem 0-1 Führungstreffer.
Anstatt mit seinem restlichen Team das Tor zu feiern, war sein erster Weg in Richtung unserer Ersatzbank. Der erwachsene Mann, schätzungsweise 50-60 Jahre alt, hielt es für nötig unsere Jugendspieler mit einer provokanten Aussage „Schaut her Jungs, so geht das“ zu konfrontieren. Unsere Jungs hatten jedoch Manieren und gingen nicht auf die unnötigen Worte des Gästetrainers ein.
Ein gestandener, erwachsener Trainer mit so einem Verhalten – einfach nur traurig und bemitleidenswert.

Bastian Eschbach