Verdienter Heimsieg für die C 2

Verdienter Heimsieg für die C 2

18fb0425-6728-4d73-bd37-c0fbcb0f20e7-4-2.jpeg IMG_4286-1.jpeg IMG_4305-2-0.jpeg

Die C 2 empfing am Samstag den 21.10.23 als Tabellenführer, den bis dahin Tabellenzweiten, SG Wehratal. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Herten statt.

Beide Mannschaften wurden mit kurzfristig gesundheitlichen Ausfällen konfrontiert und mussten ein wenig den geplanten Kader umdisponieren.
Im Vorfeld hatten wir uns auf ein etwas engeres Spiel eingestellt, da der Gegner ähnliche Resultate im Vergleich zu unseren letzten Spielen, erzielte.
Unsere Jungs waren konzentriert bei der Sache und konnten bereits nach vier Spielminuten das 1:0 erzielen.
Spielerisch haben wir uns immer wieder weitere Torchancen erarbeitet, doch wurde zu früh der Torschuss abgeschlossen, so dass der Ball das Ziel verfehlte oder die Chance zu spät genutzt und der Gegner einen Fuß dazwischen bekam.
In der 16. Spielminute bekamen wir nach Ballverlust in der Gegnerischen Hälfte und zu langsamen umschalten das Gegentor zum 1:1. Hier wurde auch im eins gegen eins zu passiv verteidigt, so dass der generische Angreifer in den Strafraum gelang und den Ball an unserem heraus eilenden Torwart vorbei ins Netz schieben konnte.
Von diesem kurzen Rückschlag ließen wir uns aber nicht beirren, machten weiter unser Spiel und waren in der 26. Minute mit dem 2:1 Führungstreffer erfolgreich. Dies war auch zugleich das Pausenergebnis.
Eine Minute nach Wiederanpfiff erhielten wir einen Eckball, welchen unser Stürmer mit dem Kopf vollendete und zum zwischenzeitlichen 3:1 traf.
In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, gute Spielzüge, viele Torchancen, aber manchmal zu fahrig zu Ende gespielt.
Auch der der 2. Gegentreffer in der 48. Minute war eine Kopie des ersten Gegentores. Ballverlust nach einer Ecke, schwaches umschalten und passives eins gegen eins, Stürmer alleine vor unserem Torwart…
Aber auch hier spielten wir unser Ding weiter und konnten in der 57. Minute zum 4:2 nachlegen.

Im gesamten war es eine sehr ordentliche und überzeugende Leistung unserer Mannschaft, mit vielen spielerischen Ideen. Der ein oder andere Fehlpass mal dabei oder die ein oder andere unsaubere Ballannahme, doch die Jungs waren konzentriert bei der Sache und standen als „Team“ auf dem Platz.
Aber auch bei all dem Vorwärtsdrang den wir haben, im Umschalten muss noch disziplinierter gearbeitet werden. Wir bleiben dran!

PS: Nachdem unser von Krämpfen geplagter Flügelstürmer kurz vor Spielende vom Platz musste, dies aber nicht mehr alleine schaffte, sprang unser Coach Kai kurzerhand auf den Platz und transportierte ihn per Schulterwurf vom Spielfeld ab. Zur Freude aller beteiligten 😉

Michael