D3: SV Weil3 vs. JFV Rheinfelden3: 3:4

D3: SV Weil3 vs. JFV Rheinfelden3: 3:4

SV-Weil.jpg

Bei schönstem Herbstwetter und 16° wurde das Spiel pünktlich vom Schiedsrichter angepfiffen. Es war sofort ein schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, dass zu Beginn klar an Weil ging. Mit enormer Zweikampfstärke, drückten sie uns in unsere Hälfte und hatten bereits nach einer Minute die erste Ecke. In der 7. Minute mit der 2. Ecke klingelte es das erste Mal und der SV führte mit 1:0. Besonders die 2. Bälle gingen an Weil, die weiterhin eine starke körperliche Präsenz, teilweise auch unfair, zeigten. In der 11. Minute konnten wir unseren ersten Freistoß dadurch verbuchen und ein Torabschluß durch Tiziano. Nach Wechsel auf beiden Seiten sollte das Spielglück wiederum bei Weil liegen und sie erhöhten auf 2: 0 in der 23. Minute.
In der Folge wurden wir dominanter und starteten mehrere Angriffe über die Flügel mit Rune und Luca. Jeweils Tom verfehlte nur knapp. Dieser Mut und die Zweikampfhärte von Weil wurde kurz darauf mit einem Elfmeter belohnt: Tom netzte diesen in der 29. Minute gekonnt und eiskalt zum 2:1 Anschlusstreffer ein.
In der zweiten Halbzeit wollten wir an dem Spielwitz und den schnellen Kombinationen über die Flügel anknüpfen und hatten bereits in der 33. Minute eine Ecke und kurz darauf zwei Freistöße, leider ohne Ertrag. Der SV Weil blieb weiterhin sehr zweikampfhart, was in einer Verwarnung mit gelber Karte zur 42. Minute mündete. Sie erhöhten kurz darauf auf 3:1 nach einer Ecke, aber wir ließen uns nicht beirren. Bereits in der 45. Minute schoss Tom den 3:2 Anschlusstreffer. Die Zuschauer erlebten nun eine sehr spannende Partie mit zunehmender Dominanz des JFV. Es folgten Torchancen im Minutentakt durch Tim, Luca, Dylan und Rune. Diese mündete nach toller Kombination in der 47. Minute im 3:3 durch Tim.
Wir glaubten fest an den Sieg, und nach einem weiteren Kopfball von Dylan trudelte der Ball unter Mithilfe der Weiler als Eigentor in der 48. Minute ins Tor. Nun folgten wichtige Minuten des Taktierens, absichernden Angreifens und vor allem wichtigen Zweikämpfen in der Defensive.
Diese Phase bis zum Schlusspfiff konnten wir meistern, erstmals nach einem 2:0 Rückstand in dieser Saison ein Spiel drehen und verdient für uns entscheiden.

KADER: Tom, Gianluca, Ben, Tiziano, Luca, Rune, Tayo, Tim, Luke , Nils , Adrian, Dylan

Tore: 2:1 Tom, 3:2 Tom, 3:3 Tim, 3:4 Eigentor
Bericht: C. Gassenschmidt

Matze