D3 siegt beim SC Haagen

D3 siegt beim SC Haagen

SC-Haagen.jpg

D3 siegt in Lörrach- Haagen durch dominante 2. Halbzeit

Das Spiel begann bereits vor dem Anpfiff mit einem Schrecken. Unser heutiger Torwart Paul verletzte sich beim Aufwärmen, zum Glück stand Gianluca als Ersatztorwart bereit. Bei bedecktem Wetter und 20°startete der JFV rasant. Wir verlagerte unser Spiel sofort in die Hälfte der Haagener, hatten einige Ecken, geschossen durch Nils und Torchancen durch Tom, Adrian und Luke um nur einige zu nennen. Aber erst in der 8. Minute belohnten wir uns: Tom schoss wuchtig aufs Tor, der Torwart ließ prallen und Dylan netzte gekonnt zum 0:1 ein.
In der 10. Minute versuchte Haagen erstmals unsere Abwehr zu überspielen, sie kamen zu ihrer ersten Ecke.
Es spielten darauffolgend nur wir, in der 13. Minute rettete aber Gianluca im Tor nach einem Blitzangiff der Haagener das 0:1.
Wir versuchten nun das 0:2 herbei zu führen und hatten weitere Torchancen durch Ecken und flotte Dribblings über die Außenbahnen von Tiziano und Rune.
Im Zentrum folgten harte Zweikämpfe z.B. von Nils.
Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor, unsere Chancen besser zu nutzen und den Vorsprung auszubauen. Wir hatten bereits in den ersten Minuten einige Abschlüsse von Tom, Adrian und Rune, als nach einer Ecke von Nils der Ball durch einen Haagener am Torwart vorbei in der 36. Minute zum 0:2 ins eigene Tor kullerte.
Nun spielten wir befreit auf, hatten mehr Raum und ließen bereits in der 39. Minute nach einer tollen Vorbereitung von Dylan und Tom das 0:3 durch Tim folgen.
Unsere stabile Abwehr mit Daniel, Ben und Luke hatte nun wenig zu tun, es war ein Spiel auf ein Tor, das der Haagener !
Wir hatten zahlreiche Torchancen, bis Tiziano in der 53. Minute zum 0:4 einlochte. Vier Ecken in Folge brachten kein Erfolg, erst in der 58. Minute erhöhte Tom auf 0:5 nach einem Konter, Dylan machte den Endstand zum 0:6 eine Minute später im mittlerweile einsetzenden Regen und Wind von Haagen klar. Bis zum Schlusspfiff blieben die Haagener aber giftig und so waren wir froh, dass ohne ernste Verletzungen das Spiel abgepfiffen wurde.

Wir freuen uns, unseren Einsatz mit Toren und Punkten belohnt und ein weiteres Spiel zu Null abgeliefert zu haben.
Kader: Nils, Rune, Tim, Adrian, Luke, Dylan, Tom, Ben, Gianluca, Tiziano, Paul, Daniel
Tore: 0:1 Dylan, 0:2 Eigentor. 0:3 Tim, 0:4 Tiziano, 0:5 Tom 0: 6 Dylan
Bericht: C.Gassenschmidt

Oliver Frey