D4 – Auswärts leider chancenlos

D4 – Auswärts leider chancenlos

WhatsApp-Bild-2023-11-20-um-08.50.49_da8e4e6f.jpg

Am vergangenen Samstag führte uns die Reise zum Tabellenzweiten der TuS Maulburg.
Mit 36 erzielten Toren aus 7 Spielen war uns bereits vor dem Spiel bewusst, dass wir in der Defensive einiges zu tun bekamen. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und wir waren eigentlich erst einmal gut im Spiel. Nach einem hohen Ball, an den zwei unserer Spieler kommen wollten und sich dabei etwas in die Queere kamen, musste Maulburg nur noch zum 1:0 einschieben. Das war dann auch der Startschuss für die Heimmannschaft, die uns infolgedessen keine Luft mehr zum atmen ließen und uns in die eigene Hälfte drängten. Es wurde auch zunehmend ruppiger und das ein oder andere Foul auf beiden Seiten sorgte für etwas Unmut. Sowohl spielerisch wie auch körperlich war uns Maulburg absolut überlegen und schaffte es zur Pause bereits auf 4:0 zu stellen. Bereits da war klar, dass es für uns heute nur um Schadenbegrenzung und den Testspielcharakter geht. So versuchten wir auch einige Spieler auf neuen Positionen, schonten unsere Stammspieler und versuchten weiterhin mutig mitzuspielen. Das Ergebnis war für uns dann erst mal zweitrangig. Am Ende stand ein verdientes 8:0 auf der Tafel. Das Spiel nehmen wir als Gradmesser für die kommende Saison und vor allem auch für die kommenden Aufgaben. Da wir diese Saison mit einem jüngeren Jahrgang angetreten sind, war uns bewusst, dass auch mal solchen Gegner auf uns zukommen können. Nächste Saison sind wir aber die „Großen“ und forcieren uns darauf unser schon sehr gutes Zusammenspiel noch ein Level besser zu machen. Frei nach dem Motto: „Kicken können sie schon und wachsen werden sie von allein“, arbeiten wir auch in der Trainingswoche hart, um das nächste Spiel zu gewinnen. Hier steht am Samstag um 11 Uhr in Herten mit dem Gast des SV Todtnau eine vermeintlich einfachere Aufgabe vor uns. Alles, was in der Tabelle hinter uns steht, wollen wir auch hinter uns halten. Also ein wichtiges Spiel für uns. Forza JFV!
Besonderes: Unser eigentlicher Mittelfeldspieler Fabian kam zu seinem ersten Einsatz im Tor und war mit zahlreichen Paraden verantwortlich dafür, dass wir nicht noch höher verloren haben. Fabian wird aufgrund von Verletzung unseres Stammtorhüters auch gegen Todtnau im Tor stehen.

Michael Schlobies