Abwehrriegel 3 x geknackt – 3:0 Heimsieg für die C 2

Abwehrriegel 3 x geknackt – 3:0 Heimsieg für die C 2

IMG_5478-2.jpeg IMG_5475-1.jpeg IMG_5445-0.jpeg

Am Samstag den 25.11.23 empfingen wir im Nachholspiel die C 2 von Bosporus Friedlingen.

Den Tabellenvorsprung weiter ausbauen, Spielfreude und Torabschlüsse, war die Marschroute.
Wir beherrschten auch über 70 Minuten das Spielgeschehen, taten uns aber schwer, gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Es war ein regelrechtes Abwehrbollwerk, was sich uns in den Weg stellte. Pässe in die Tiefe wurden immer wieder abgefangen, im Dribbling blieben wir spätestens am 3. oder 4. Verteidiger hängen…
In der 14. Minute gelang uns jedoch der Treffer zum 1:0. Vorausgegangen war ein sauberes Zuspiel zentral von der 16‘er Line nach links außen auf unseren Stürmer, der beherzt zur Führung abschloss.
In Folge rannten wir immer wieder an, konnten die Chancen aber nicht verwerten.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte gerieten wir dann in einen Konter, wo unser Torhüter aber im eins gegen eins die Oberhand behielt. Dies war auch die einzige richtige Chance des Gegners im gesamten Spiel.

In der 2. Hälfte war die Anweisung noch offensiver ausgerichtet und so erzielten wir in der 46. Minute das 2:0 durch ein präzises Zuspiel von rechts außen in die Box.
Die Torchancen mehrten sich, doch wollte der Ball nicht ins Netz.
In der 68. Minute gelang dann durch einen beherzten Schuss aus der 2. Reihe der Treff zum Endergebnis von 3:0.

Mit den spielerischen Lösungen durchzukommen taten wir uns lange schwer, doch erzielten wir die Tore am Ende so, wie wir es uns vorgenommen hatten und freuen uns für die verdienten 3 Punkte!

PS:
mit der Spielleitung stand mit HP Dargatz eine Legende auf dem Platz. – Hut ab, der Schiedsrichter hatte das Spiel im Griff! Top Leistung HP 👏
(aus Sicherheitsgründen gingen wir auch nicht in Diskussion, nachdem 2 strittige Abseits-Situationen gegen uns gepfiffen wurden 🤫😉)

Michael