C1 setzt Siegesserie fort

C1 setzt Siegesserie fort

pic001.JPG

Am vorletzten Spieltag traten wir mit unsere C1 auswärts bei der SG Hausen-Zell an. Ziel war es, die bislang einzige Niederlage der Saison aus der Hinrunde wettzumachen.
Wir wollten von Anfang an zeigen, wer die bessere Mannschaft ist und starteten ins Spiel. Bereits nach 2 Minuten wurden wir allerdings heftigst wachgerüttelt und unsere Jungs merkten, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Durch ein leichtsinniges und missglücktes Dribbling im Mittelfeld verloren wir den Ball, der Gegner schaltete schnell um und spielte einen Vertikalpass in die Schnittstelle unsere Abwehr. Unser Torwart kam heraus, wurde jedoch umspielt und der gegnerische Stürmer stand frei vor dem Tor. Er versuchte den Ball hoch im Tor zu versenken, doch unser herangeeilter Abwehrchef klärte diesen Torschuss auf der Linie mit dem Kopf zur Ecke.
Durch diese Situation wurde das Spiel und der Gegner nun ernster genommen und die Lässigkeit, die zu Beginn herrschte wurde abgelegt. In der Folge erspielten wir uns viele gute Torchancen. In der 10. Spielminute war es dann so weit: Durch einen präzisen Pass unseres Mittelfeldspielers konnte unser Stürmer zum 1:0 einnetzen.
In der Zwischenzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und der Gegner kam nur noch durch Konter mehr oder weniger gefährlich vor unser Tor.
In der 23 Spielminute fasste sich unser linker Innenverteidiger ein Herz und nutze seine enorme Geschwindigkeit für ein Dribbling der Extraklasse: Es begann links hinten diagonal nach rechts vorne, gefühlte 10 Gegenspieler wurden umspielt und jeder rechnete mit einem direkten Abschluss. Doch weit gefehlt! Es folgte ein Querpass auf den völlig freistehenden aufgerückten Mittelfeldspieler, der ungestört das 2:0 erzielen konnte.
Nach der Pause und etlichen Wechseln, machten wir da weiter, wo wir in Halbzeit Eins aufgehört hatten. Es war weiter ein Spiel auf ein Tor. In der 39 Spielminute konnten wir durch einen sehenswerten Treffer auf 3:0 erhöhen.
In der Folge wurden beste Torchancen unsererseits teils leichtsinnig vergeben. In Spielminute 67 erhöhten wir dann auf 4:0. Die Torchance schien bereits vergeben, aber unser Stürmer eroberte sich den Ball zurück. Aus spitzem Winkel versenkte er diesen dann schließlich durch die Beine des gegnerischen Torwarts im Netz des Gegners.
Nur noch Ergebniskosmetik war das 5:0 in der Nachspielzeit durch einen perfekten Pass in die Tiefe auf den Fuß unseres Torjägers (28 Saisontreffer), der sich gekonnt durchsetzte und mühelos zum Endstand von 5:0 erhöhte.
Am nächsten Samstag, 15.06.2024 spielen wir unser letztes Spiel als C-Jugend auswärts beim FV Lörrach-Brombach3, bevor es dann in die Sommerpause und den Wechsel in die B-Jugend geht.

Matze