C1 siegt auch im siebten Spiel auswärts bei der SG Liel-Niedereggenen

C1 siegt auch im siebten Spiel auswärts bei der SG Liel-Niedereggenen

C1_Tabelle-1.png C1_Liel-0.jpeg

Am Samstag, den 28.10.2023 spielte unsere C1 auswärts bei der SG Liel-Nierdereggenen. Durch die letzten Auftritte des Gegners waren wir gewarnt und nahmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter.
Von Beginn an war klar, wir wollen das Spiel gewinnen und den Vorsprung von 3 Punkten auf den Zweitplatzierten wahren. Wir kamen gut ins Spiel, jedoch machte uns zu Anfang der recht kleine Platz zu schaffen. In der neunten Minute war der Bann gebrochen und durch einen sehenswerten Distanzschuss aus rund 18 Metern ins Kreuzeck konnten wir mit 0:1 in Führung gehen. Drei Minuten später konnten wir die Führung auf 0:2 ausbauen. In der Folge konnten wir noch vor der Pause auf 0:5 (Minute 18, 20, 28) erhöhen.
In der Halbzeitpause wechselten wir munter durch, versuchten Spielern auf neuen Positionen Spielpraxis zu geben und so kam es dazu, dass der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet. In der 48. Spielminute mussten wir dann durch eine Unachtsamkeit nach einem gegnerischen Eckball das 1:5 hinnehmen. Eine Reaktion unsererseits auf diesen zwischenzeitlichen Rückschlag lies nicht lange auf sich warten und bereits zwei Minuten später konnten wir auf den alten fünf Tore Vorsprung zum 1:6 davonziehen. (50.)
In Spielminute 56 und 65 erzielten wir schlussendlich die Tore zum Endstand von 8:1.
Fazit: Ein gutes Auswärtsspiel unserer Jungs – siebter Sieg im siebten Spiel.

Durch die Studienfahrt unserer zahlreichen Gymnasiasten am Rheinfelden Gymnasium findet das nächste Spiel erst in vier Wochen, am Samstag, den 25.11.2023 um 13 Uhr in Herten gegen den Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach3 statt.

Matze