D3 bezwingt Stetten

D3 bezwingt Stetten

Stetten.jpg

Lörrach Stetten 3 gegen .JFV Rheinfelden D3 = 0:1

Das Spiel startete mit einem flüssigen Passspiel zum Spielbeginn. Schon in der vierten Minute gab es eine gute Hereingabe, die fast zum Tor führte. Auch nach einem Abstoß der Lörracher Stettner konnte direkt wieder in einen Angriff übergegangen werden. In der achten Minute hatte Tiziano seinen ersten Abschluss, aber der Lörracher Torwart blockte diesen. Die erste Ecke hatten wir in der neunten Minute, der Abschluss wurde jedoch durch den Gegner abgewehrt. Bereits in der 10. Minute hatten wir die zweite Ecke, welche in einen schönen Spielzug mit einem Abschluss diesmal durch Rune gekrönt wurde. Der stettener Torwart blockte aber auch diesen Schuss. In der 13. Minute hatte wiederum Tiziano eine Abschlussmöglichkeit, die an dem Innenpfosten endete. Das Spielglück war zu der Zeit nicht mit der JFV Rheinfelden. In der Abwehr waren wir sehr stabil, Daniel klärte gute Bälle immer wieder nach außen, sodass Lörrach Stetten überhaupt nichts ins Spiel kam. In der 20. Minute hatte Tiziano nach einem super Ballgewinn und einem Solo wiederum eine Chance auf das 0:1., leider machte sich der Torwart breit und wehrte gut ab. In der 29. Minute konnte Tim alleine aufs Tor zulaufen, aber der Stettener Torwart war nicht zu überwinden.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns viel vor. Wir mussten weiterhin dranbleiben und den Abschluss suchen. Die Chancen lagen ganz klar auf unserer Seite. Bereits in der 35. Minute gab es eine gute Kombination und eine Ecke sprang heraus, leider ohne Torerfolg. Es folgten weitere Chancen, z.B. eine Gute, die mit einem Torschuss von Tiziano endete. Wir bauten wieder Druck auf, hatten zahlreiche Ecken und Abschlussmöglichkeiten von Tiziano, Tom und Rune um nur einige zu nennen. Ab der 45. Minute zeigte Stetten noch einmal eine Gegenwehr. Im Mittelfeld kam es immer wieder zu kniffligen Zweikämpfen. In der 47. Minute kam es zu 2 Abschlüssen von Luke und Adrian. Immer wieder wollten wir das Spiel auf unsere Seite ziehen, hatten unglaubliche Chancen, die Zuschauer am Rande konnten fast nicht mehr zuschauen und in der 57. Minute erlöste uns Dylan : Nach einem Freistoß von Tiziano schoss er das Tor zum 0:1 für den JFV Rheinfelden. In der 60. wurde es nochmal spannend, weil die Lörracher nochmal Druck machten. Dann folgte zum Glück der Abpfiff.
Man kann sagen, wir müssen noch an unserer Effizienz arbeiten, aber die Spielfreude und die Abwehrleistung gilt es entsprechend hervorzuheben.

Kader: Gianluca, Ben, Tiziano, Tom, Daniel, Rune, Tayo, Luke, Dylan, Adrian , Luis, Tim, Paul

Tor: Dylan

Oliver Frey