C 2: 1:0 Auswärtssieg – als Herbstmeister in die Winterpause

C 2: 1:0 Auswärtssieg – als Herbstmeister in die Winterpause

8CCB8A25-203D-4E91-84E0-8D0ABC199814-3.jpeg 7CC890EF-CA20-4BAE-AA3F-9B95C0579143-2.jpeg 0222EDBB-F11F-4358-885F-91B5F7615000-1.jpeg F5F1BC43-2035-479D-B010-461722A2ABEC-0.jpeg

Am Samstag den 29.10.2022 waren wir zu Gast bei der SG Bergalingen 2.
Schönes Herbst-Wetter, gute Stimmung, ein 11:0 Sieg aus der letzten Woche im Rücken und gut trainiert. Doch dies war heute sehr trügerisch. Dazu mussten wir noch 2 Schlüsselspieler aus Abwehr und Mittelfeld ersetzen. Uns erwartete eine hochmotivierte Heimmannschaft, die mit 8 Spielern, welche bereits schon „mindestens“ 1x für deren C 1 zum Einsatz kamen, sich mobil machte.
Von Beginn an liefen wir Ball und Gegner hinterher. Die Zuordnungen stimmten nicht, zuspiele waren zu ungenau oder landeten in den Füßen der Gegenspieler. Auch Laufwege und Laufbereitschaft waren erst einmal nicht vorhanden. So kam der Gegner immer wieder zu aussichtsreichen Chancen, welche aber entweder ihr Ziel nicht fanden oder aber unser Torwart das ein und andere mal parieren konnte. Spielerisch fanden wir noch keine Mittel, daher kam es auf die gewonnen Zweikämpfe an, um den Lauf des Gegners zu stoppen. Wackelig ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Neu sortiert und mit 3 taktischen Umstellungen starteten wir in die 2. Hälfte. Das Zusammenspiel und die Bewegungen im Mittelfeld funktionierten nun viel besser. Jetzt kamen wir immer öfter gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 50. Minute war es dann soweit, nach schönem Zuspiel über außen, nahm unser Flügelspieler das Tempo auf, behielt die Übersicht und passte zu unserem Stürmer, der zum 1:0 vollendete. Doch die Anspannung blieb. Immer wieder ging es hin und her. In den letzten 3 Minuten bekam die SG Bergalingen noch 2 aussichtsreiche Freistöße zugesprochen. Den ersten Freistoß rettete glücklicherweise die Querlatte und der zweite Versuch landete in den Händen unseres Torhüters. Dann war das Spiel vorbei.
Es war heute ein glücklicher Sieg, wo wir die 3 Punkte aber durch sehr viel Kampfgeist mit nach Hause nehmen und den Vorsprung zur Herbstmeisterschaft ausgebaut haben!
Nach dem Spiel saßen wir noch erleichtert und zufrieden zusammen und feierten ein wenig den bisher erreichten Erfolg mit einer Getränkespende eines Elternteils. Vielen Dank an Anne und unseren co. Trainer Kai!
In dieser Vorrunde konnten wir aus insgesamt 6 Spielen 16 Punkte ergattern – dies spricht für eine klasse Leistung unserer Mannschaft – Jungs, wir sind stolz auf euch!
Aber hier müssen wir weiter dran bleiben und weiterhin hart arbeiten um uns aufs Neue beweisen zu können.

Michael