Packendes Spiel in Grenzach

Packendes Spiel in Grenzach

WhatsApp-Image-2022-11-05-at-15.49.42-1-1.jpeg WhatsApp-Image-2022-11-05-at-15.49.40-1-0.jpeg

Die Jungs und Mädels der D3 waren am letzten Wochenende zu Gast bei der SG Grenzach-Wyhlen. Gleich vorweg – es war ein richtig cooles Fußballspiel, das von beiden Seiten sehr fair gespielt wurde. Da war Tempo drin, Torszenen, Dramatik, fußballerische Schmankerl und das alles bei super Fußballwetter.

Es ging gleich mit richtig Dampf los, beide Mannschaften gaben von Anfang an Vollgas, wir hatten dabei den besseren Start und konnten dann gleich in der 2. Minute durch Rafael in Führung gehen. Die Freude währte nicht lange, Fast schon im Gegenzug, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, ging es ganz schnell und die schnellen Stürmer der SG überrollten unsere Abwehr und erzielten den Ausgleich. Nicht nur das, sie schossen in Minute 6 und 8 gleich nochmal 2 Tore, ebenfalls mit viel Speed. Wir waren erstmal bedient und stellten dann um.

Das wurde dann auch belohnt, wir kämpften uns wieder zurück ins Spiel und stabilisierten durch die Umstellung unsere Abwehr. Durch zwei Tore von Chris und Rafa, konnten wir noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen. Zu dem Zeitpunkt nicht unverdient, aber der Gastgeber war immer noch sehr gefährlich unterwegs.

In der Pause vollzogen wir eine weitere taktische Umstellung, welche sich insgesamt als positiv herausstellen sollte. Zwar konnte die SG Grenzach-Wyhlen sofort nach dem Anspiel, nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart, wieder in Führung gehen, aber insgesamt konnten wir den Gegner mehr vom Tor weghalten und selbst das Spiel in dessen Tor verlagern.

Der Kampf ging weiter, Grenzach-Wyhlen blieb am Ball, testete auch das ein oder andere Mal unseren Goalie Sebastian, der waber alles hielt was zu halten war. Aber wir wollten den Ausgleich haben. Dieser fiel dann nach schöner Einzelleistung durch Jason. Eigentlich hätte man jetzt abpfeifen können, denn das Ergebnis wäre absolut fair gewesen. Da haben wir aber die Rechnung ohne unsere Spieler und Spielerinnen gemacht – die wollten 3 Punkte holen.

Unsere Jungs und Mädels erhöhten den Druck, spürten dass vielleicht noch was machbar war und es kam, wie es kommen musste … kurz vor Schluss, nach einem Eckball kam der Ball wieder hoch vors gegnerische Tor und ein Spieler der Gastgeber spürte wohl unseren Spieler in seinem Rücken und wollte klären, doch dabei beförderte er den Ball unhaltbar ins eigene Tor zum 4:5 Endstand.

Dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite und entführten 3 Punkte aus Grenzach-Wyhlen. Respekt an beide Mannschaften, das hat Spaß gemacht und an unsere Jungs und Mädels – wir sind mega stolz auf jeden einzelnen. Ihr seid ein tolles Team, egal ob wir siegen oder verlieren – weiter so.

Daniel

Vorstand Organisation