E4 – furioser Sieg trotz Handicaps

E4 – furioser Sieg trotz Handicaps

WhatsApp-Image-2022-10-05-at-20.01.51-2.jpeg

Die Vorzeichen hätten vor dem Spiel nicht schlechter sein können. Aufgrund von Klassenfahrt und sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen, mussten die Trainer auf insgesamt 7 Spieler verzichten. Bis eine Stunde vor Anpfiff wurde organisiert und am Kader gebastelt. Mit zwei Aushilfsspielern konnten wir die Partie dann doch beginnen. Mit Anpfiff waren alle Sorgen verflogen und wir konnten quasi mit dem ersten Angriff die 1:0 Führung erzielen. Wieder war es die sehr kompakte Defensive, so wie unser schnelles Umschaltspiel welches Lörrach-Brombach vor Probleme stellte. So konnten wir bis zur Pause auf 6:0 erhöhen und sorgten bereits zum Pausentee für die Vorentscheidung.
Die darauf folgende Rotation merkte man der Mannschaft kaum an. Im weiteren Spielverlauf konnten wir, u.a. mit zwei schönen Freistoßtoren das Ergebnis noch erhöhen. Am Ende steht ein hoch verdientes 9:0 auf dem Papier.
Positiv war heute die Defensivarbeit, Disziplin und das Zusammenspiel mit Ball. Auch die insgesamt 5 Kinder unter den Torschützen sind ein tolles Statement. „Wir sehen eine Steigerung von Spiel zu Spiel. Die Kinder haben unsere Spielidee verstanden und setzen sie mehr und mehr um. Wir sind aber auch hier noch nicht bei 100%“, so die Trainer.
Nächste Woche kommt es dann zum „Gipfeltreffen“ mit TuS Lörrach-Stetten 2. Hier wartet sicher eine ganz andere Aufgabe auf uns.
Anpfiff Mittwoch 17.45 Uhr auf heimischem Grün.
Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.

Michael Schlobies