E2 Saisonstart missglückt – Lerneffekt hoch!

E2 Saisonstart missglückt – Lerneffekt hoch!

E2-Spiel-1_X.jpg

Am Sonntag hatte unsere E2 ihr erstes Meisterschaftsspiel auf Kleinfeld auswärts gegen die starke E1 von TUS Lörrach Stetten.
Die Herausforderung war sehr groß. Der Gegner war komplett ein Jahr älter und schon ein Jahr lang eingespielt auf Kleinfeld. So kam es auch, dass wir schon nach den ersten 12 Minuten 5:0 zurücklagen. Der Gegner nutzte unsere Unerfahrenheit und schaffte es immer wieder frei im Strafraum zum Abschluss zu kommen.
Nach einer ersten Umstellung in unserer Defensive gewannen wir an Sicherheit und schafften es endlich auch auf den Gegner ein wenig Druck aus zu üben. So schafften wir dann auch den ersten Anschlusstreffer, mussten aber bis zur Halbzeit durch weitere individuelle Fehler 3 weitere Gegentreffer in Kauf nehmen. So ging die erste Hälfte verdient mit 8:1 an TUS Lörrach Stetten.
In der zweiten Hälfte konnten wir etwas mehr mithalten, mussten jedoch 4 weitere Gegentore in Kauf nehmen. Dank einer souveränen Torwartleistung jedoch nicht mehr. Wir selbst erzielten 2 sehenswerte Treffer, so dass das Endergebnis 12:3 war.
Fazit ist, dass bei den individuellen Zweikämpfen der Alters- und Erfahrens- Unterschied kaum sichtbar war. Unsere Offensive sich am Ende gegen eine deutliche Übermacht trotz allem durchsetzen konnte. An der Taktik müssen wir arbeiten und der Lerneffekt war sehr hoch war. Nun gilt es daraus zu lernen und in den nächsten Spielen besser zu machen.
Am Freitag, den 07.10. geht es dann schon gegen den nächsten Gegner Lörrach-Brombach 2. Das wird sicherlich ähnlich schwer, aber es gibt auch noch Spieler in unserem Kader die hier wieder dazu stoßen und uns hoffentlich den nötigen weiteren Schub bringen.

Ben Kossek