C 2: Auswärts 3:3 – Heimschiedsrichter schenkt Heimmannschaft 2 Elfmeter- Nichts desto trotz, Meistertitel gesichert!

C 2: Auswärts 3:3 – Heimschiedsrichter schenkt Heimmannschaft 2 Elfmeter- Nichts desto trotz, Meistertitel gesichert!

IMG_9372-2.jpeg IMG_9350-1.jpeg IMG_9365-0.jpeg

Samstag 04.05.2024, Auswärtsspiel Kunstrasenplatz in Wehr gegen die SG Wehratal. – Endergebnis 3:3.
Wir hatten eine gute und intensive Trainingswoche in Vorbereitung auf dieses Auswärtsspiel. Spielerisch wurde auch umgesetzt, was wir Trainer sehen wollten. Der Ball lief schnell und sicher durch unsere Reihen, so dass wir von Anfang an das Spiel beherrschten. Im Abschluss ließen wir aber die ein oder andere sehr gute Chance liegen. Der Gegner war hauptsächlich durch lange Bälle in deren Angriffsspiel präsent, konnte spielerisch wenig umsetzen.
In der 15. Minute erzielte unsere Nr. 11 nach schönem Steckpass zentral aus dem Mittelfeld, die Führung zum 0:1. Dann in Minute 18 die erste, unfassbare Schiedsrichter Entscheidung. Langer Ball des Gegners, 1 gegen 1 außen an der 16 er Kante, beide Spieler kommen Tempobedingt ins straucheln, leichte Berührungen am Oberkörper, gegnerischer Stürmer zuletzt am Ball, also Abstoß, wie der Schiedsrichter zunächst auch anzeigt. Aus den Reihen des Gegner kamen leise, provokative Töne auf Foul und Elfmeter… Und? Der Heimschiedsrichter entscheidet sich um und gibt Strafstoß, unfassbar. Ausgleich, 1:1. Wütend mit Protesten, spielten wir weiter und waren entschlossen, mit einem legalen Tor wieder in Führung zu gehen. So war es dann auch in der 22. Min. Ballverlagerung nach links außen, Zuspiel in die Box und unsere heutige Nr. 14 erzielt den Treffer zu 1:2 Führung.
Dann Rückschlag in Minute 25. Wieder nach einem langen Ball, ließ sich unser Außenverteidiger überlaufen und konnte den Ausgleich zum 2:2 nicht verhindern. Schade, kleine Unaufmerksamkeit wurde bestraft.
55. Minute, 2:3 Führungstreffer. Vorausgegangen war schnelles umschalten über die rechte Seite, hereingaben mittig sechzehner Kante, Treffer durch unsere Nr. 7.
Und dann? Wieder unglaubliches… 65. Minute, langer Ball des Gegner, Laufduell 1 gegen 1 Höhe 16 er´ Außenkante, dass unser Verteidiger vom Tempo her ganz klar entscheidet und den Ball ganz klar und ersichtlich ins Toraus spielt. Gegenspieler lässt sich aus Erschöpfung auf den Boden nieder um durch zu schnaufen, Schiedsrichter zeigt Eckball an. Dann, ein provokanter und nicht ernstgemeinter Zuruf eines Wehrataler Zuschauers auf Elfmeter zu entscheiden. Zur Verwunderung aller Anwesenden entschied sich der Schiedsrichter auch hier um und Pfiff Strafstoß. Sämtliche Einwände ergaben kein korrigieren des Schiedsrichters. Es wurde dann leider auch hitziger, so dass unser Co Trainer den Platz verlassen musste. Sehr sehr ärgerlich, Ausgleich zum 3:3. Der Zuschauer bestätigte dann auch noch, dass sein Zuruf nicht ernstgemeint war. Unfassbar!
Wir liefen die letzten fünf Minuten weiter an, doch der hochverdiente und Leistungsgerechte Siegestreffer gelang uns leider nicht mehr. Wir hätten den Deckel auch schon vorher draufsetzen können, bei besserer Chancenverwertung… – 🏆Egal, wir sind nach diesem Spiel fix Meister in unserer Klasse ( Kreisklasse 1), Aufsteiger und haben eine sensationelle Saison bisher gespielt!🏆
Glückwunsch Jungs 👍👏💪
Aber weitermachen, euer Weg ist noch nicht zu Ende…

Michael