Punkteteilung im Derby gegen die SG Dinkelberg

Punkteteilung im Derby gegen die SG Dinkelberg

pic001.JPG

Am Samstag, den 13.4 kam es zu einem weiteren Derby unserer B-Junioren. Der Tabellenzweite SG Dinkelberg kam als Gast zu uns.

Der größtenteils jüngere Jahrgang 2008 durfte wiederholt auf die Unterstützung der C Junioren bauen! Die C-Junioren kamen mit 5 Jungs zur Verstärkung:
Silas Mond ,Leandro Planer ,Maximilian Baumann, Niklas Böhler, Felix Petraschka .

Die SG Dinkelberg hatte in der Liga bereits 25 Punkte erspielen können. Sie wollten die 3 Punkte unbedingt mitnehmen um mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

Die gute Stimmung zwischen beiden Teams war schon in den Umkleidekabinen zu spüren. Die Spieler und Trainer kannten sich sehr gut und schätzen sich untereinander.

In der ersten Halbzeit war Dinkelberg von dem Druck unserer Mannschaft sichtlich überrascht .Der Ball lief durch unser Mittelfeld sicher und ruhig. Es kamen kaum Fehler auf und das stärkte uns.

Es entwickelte sich ein hin und her beider Teams .

Nach einem Eckball in der der 36 Minute netzte unser Nr. 9 Cedric Trefzger zu einem wunderschönen Tor ein.

Die Halbzeitpause kam rechtzeitig, um wieder Kräfte zu tanken.

Nach der Pause kam Dinkelberg stärker zurück und man merkte den Altersunterschied deutlich.
Die Partie wurde hitziger und spannender.
Eine fragwürdige Schiedsrichter Entscheidung im Mittelfeld führte zu einem Freistoß für Dinkelberg, der schnellausgeführt wurde und ein Spieler lief komplett alleine auf Samuel Knöbel zu. Dieser versuchte zu retten und an den Ball zu kommen, traf aber den Spieler .
Die Elfmeterentscheidung konnte nicht reklamiert werden und es viel das 1:1 in der 48 Minute.

Alle Spieler wuchsen über sich hinaus. Von Nr.1 bis zu Nr.15 liefen alle soweit die Beine sie trugen .

Das große Lob vom Trainer gab es nach dem Spiel über den geholten Punkt.

Ein großes Dankeschön auch an die Fans, die sehr zahlreich erschienen waren und die Jungs lautstark unterstützt haben. Danke auch an die C Junioren für ihren Einsatz.

Link zum Spiel: https://www.fussball.de/spiel/jfv-region-rheinfelden-sg-dinkelberg/-/spiel/02ML3325DG000000VS5489B3VU34CSAV#!/

 

Bericht: Sascha Knöbel

Matze