B 2 vergibt Titelchance – 1:0 Niederlage beim Tabellenführer

Am Samstag den 09.05.26 waren wir zu Gast bei der SG Wallbach.
Die Ausgangslage war klar. Ein unentschieden würde dem Gastgeber zur Meisterschaft in unserer Kreisliga A reichen. Für uns zählte nur ein Sieg.
Den Kader mussten wir ein wenig umbauen, da uns an diesem Spieltag 3 Leistungsträger fehlten.
Motiviert legten wir los und es begann gleich ein munteres Spiel mit den ersten Chancen auf beiden Seiten. Unser Keeper war jedoch gleich zur Stelle und auf der anderen Seite verfehlten die Abschlüsse das Ziel.
Viele, aber faire Zweikämpfe prägten die Partie. Mit schnellem umschalten kamen wir immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen, stellten uns aber nicht geschickt genug an oder der Torpfosten und der Querbalken verhinderten einen Torerfolg. So gerieten wir dann nach lapidarem Ballverlust in der Gegnerischen Hälfte in einen Konter, wo unser Innenverteidiger im eins gegen eins Duell diesmal das Nachsehen hatte und der Wallbacher Stürmer den Ball an unserem herauseilenden Schlussmann vorbei ins Tor schieben konnte.
Wir hatten ein Chancen Plus, kämpften um einen Torerfolg, doch dass Abschlussglück blieb uns heute verwehrt. Schade, es war eine Partie auf Augenhöhe, wo mehr für uns drin gewesen wäre.
Letztendlich haben wir den ein oder anderen fehlenden Spieler heute nicht voll ersetzen können.
Gratulation an die SG Wallbach zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga, wo sie nächste Saison dann auf unsere B 1 treffen werden.








