C 2: souveräner Vorrundenabschluss – 0:8 Auswärtssieg / ohne Punktverlust als Herbstmeister in die Winterpause

C 2: souveräner Vorrundenabschluss – 0:8 Auswärtssieg / ohne Punktverlust als Herbstmeister in die Winterpause

IMG_5714-3.jpeg IMG_5724-2.jpeg IMG_5741-1.jpeg IMG_5674-0.jpeg

Am Samstag den 02.12.2023 stand das letzte Vorrundenspiel auswärts beim FV Tumringen auf dem Plan.
Witterungsbedingt war es recht ungewiss, ob das Spiel auch wirklich stattfinden konnte. Nachdem keine Meldung über eine Absage kam, waren wir trotz den Umständen gut vorbereitet-, ausgerüstet und motiviert vor Ort.
Der Platz musste aber vor Spielfreigabe erst noch einmal mit uns Trainern und dem Schiedsrichter begutachtet werden. Es waren leicht winterliche Bedingungen. Der vorgesehene Kunstrasen im Grüttpark war aber relativ gut bespielbar. So entschieden wir uns gemeinsam für den Anpfiff.
Wir wollten im letzten Spiel der Vorrunde nochmals alles raushauen, unsere Spielphilosophie umsetzen und die Tabellenführung ausbauen. Der Plan ging auch komplett auf.
Unsere Jungs brachten fußballerisch eines der besten Spiele der Vorrunde auf den Platz.
Tempo, Spielwitz, Spielidee, Abschlüsse und Zweikampfverhalten haben absolut gepasst.
Einiges an Chancen wurde aber auch liegen gelassen (4 x Aluminium + 1 verschossener Elfmeter der am Pfosten landete), doch wir waren mit der Leistung absolut zufrieden.

Es war kein einzelner Spieler hervorzuheben, sondern daß gesamten Team, welches auf dem Platz stand!

Jetzt geht es für uns erst einmal in die Winterpause und sind stolz auf das bisher erreichte.
Aber: wir müssen weiterhin konstant und diszipliniert arbeiten, mit Fleiß gemeinsam die nächsten Schritte gehen…

Michael