C1 gewinnt Spitzenspiel 6:0 und bleibt verlustpunktfrei

C1 gewinnt Spitzenspiel 6:0 und bleibt verlustpunktfrei

JFV.jpg

Am Samstag, den 25.11.2023 kam es in der heimischen Kohler Arena zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften. Der JFV empfing den FV Lörrach-Brombach3. Alles war angerichtet für ein spannendes Spiel.
Bereits vor Anpfiff war die Anspannung und Nervosität bei unseren Jungs deutlich zu spüren. Es war ungewöhnlich ruhig in der Kabine und auch bei der obligatorischen Spielvorbesprechung wurde alles deutlich angespannter aufgenommen. Die Jungs wussten was auf dem Spiel steht und jeder einzelne wollte seinen Beitrag dazu leisten.

Wir kamen gut ins Spiel, doch bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass der Gegner uns dieses Mal alles abverlangen würde. Es war zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, doch je länger das Spiel dauerte, desto selbstbewusster und spielbestimmender wurde unser Team. Abschlüsse gab es zu Beginn nur durch uns, den Gegner hatten wir mit unserer Defensive gut im Griff. Wir erarbeiteten uns eine deutliche Spielüberlegenheit.

In der 22 Minute wurde dann das erste Mal gejubelt. Wir konnten das 1:0 erzielen und keine 2 Minuten später erzielten wir das 2:0. Der Bann war gebrochen, das Selbstvertrauen gestärkt und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 31. Spielminute konnten wir durch einen Freistoß aus 30 Meter Torentfernung den Halbzeitstand von 3:0 herstellen.
Nach der Halbzeitpause dasselbe Bild: Unsere Angriffe rollten ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor zu, jedoch ohne Erfolg. Wiederum durch einen Doppelschlag in Minute 48 und 51 konnten wir auf 5:0 erhöhen, ehe in Minute 62 das Endergebnis von 6:0 erzielt wurde.

Fazit: eine super Leistung unserer Jungs, die dem direkten Verfolger die Grenzen aufgezeigt haben.
Am kommenden Sonntag, den 03.12.2023 findet das letzte Spiel der Hinrunde gegen die SG Hausen statt. Ziel wird es sein, Verlustpunktfrei in die Winterpause zu kommen.

zum Spielbericht…

Matze