D4 mit Heimsieg

D4 mit Heimsieg

WhatsApp-Bild-2023-10-23-um-08.40.53_1e62b0c6-1.jpg WhatsApp-Bild-2023-10-23-um-08.41.28_a8389b37-0.jpg

Nach der unnötigen Niederlage gegen Schopfheim in der vergangenen Woche waren wir auf Wiedergutmachung aus. Bei traumhaftem Herbstwetter empfingen wir den Gast aus Steinen-Höllstein 2. Bereits in den ersten Minuten agierten wir konzentriert und drängten auf ein ein frühes Tor. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen und konnten in der 10. Minute durch einen schönen Steckpass von Marvin auf Ben das 1:0 erzielen. In Folge dessen versuchten wir das zweite Tor nach zu legen. Wie das im Fußball so ist, bestrafte uns der Gegner für die liegen gelassenen Chancen. Wir verloren im defensiven Zentrum für einen Moment die Grundordnung und mussten quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 in Kauf nehmen. Im zweiten Durchgang war nun auch Steinen-Höllstein besser im Spiel. Es dauerte wiederum 10 Minuten bis wir, den mittlerweile hochverdienten Führungstreffer zum 2:1 durch Marvin erzielen konnten. Weitere sieben Minuten später stellten wir dann durch Lias auf 3:1.
Nun wirkte es, als hätten wir die Partie im Griff. Der Gast steckte aber nicht auf und machte es kurz vor Ende nochmal spannend in dem er aus spitzem Winkel auf 3:2 verkürzte. Wir schafften es aber dann die Nachspielzeit schadlos zu überstehen und feierten am Ende einen verdienten Heimsieg.
Weiter geht es dann am 11.11. zu Hause gegen Zell i.W.

Michael Schlobies