E2 – Sieg in letzter Sekunde!!!
Nach einer weiteren herben Niederlage im 2ten Spiel gegen SV Lörrach-Brombach 2 und der Spielabsage der Inzlinger, hatte die E2 einen schönen Trainingsspielabend gegen die E4 vom JFV. Diesen Freitag waren wir dann wieder in der Liga gefordert und hatten das Heimspiel gegen den SV Weil 2.
Das Spiel fing ganz gut an und so konnte der JFV nach einem Tor von Emma mit 1:0 in Führung gehen. Die Weiler waren ein Gegner auf Augenhöhe der trotz starker Abwehrleistung durch Schnelligkeit immer wieder gefährlich vor unserem Tor war. Wir dagegen ließen dem Gegner immer wieder etwas zu viel Raum und spielten unsere Angriffe auch selten bis zum gegnerischen Tor zu Ende. So kam es, dass trotz Führung im Rücken die Weiler wieder ins Spiel kamen und nicht unverdient bis zur Halbzeit noch 2 Treffer erzielten. Es handelte sich dabei um schöne Schüsse an denen nichts haltbar war.
In der Halbzeit wurde angesprochen, dass wir spielerisch mithalten können und nur noch mehr Wille, mehr Druck nötig sind um das Spiel an uns zu reißen. Leider gab es schon bald nach Wiederanpfiff den nächsten Gegentreffer. Wieder mal war der Gegner obwohl gut bedrängt zum Abschluss gekommen. Auch hier war der Schuss sehr platziert und nicht haltbar.
Danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Sie fingen an noch viel früher den Gegner unter Druck zu setzen. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu Chancen, welche die Torhüter gut vereitelten. Durch einen sehenswert präzisen Eckball von Emma auf den langen Pfosten an dem Anna nur noch das Bein hinhalten musste kamen wir auf 2:3 ran. Nicht allzu viel später war es dann wieder Emma die auf ihrer Seite durch brach und den Ball ins Eck setzte. 3:3 und nicht mehr lange zu spielen.
In der letzten Minute stürmte dann der gerade eingewechselte Julius, der die Aufgabe hatte hinten dicht zu machen, nach einem Pass in die Tiefe auf das gegnerische Tor zu und wuchtete den Ball zum Endstand 4:3 für den JFV ins Tor!!!
Was für ein Fight, bei dem die Kinder nie aufgegeben haben, so viel Druck wie nur möglich aufgebaut haben und durch ihre Athletik immer wieder den Gegner forderten und am Ende sogar das schon verloren geglaubte Spiel noch drehten! Klasse Moral und Teamgeist. Nun können die nächsten 2 Freundschaftsspiele kommen und dann treffen wir am Freitag diese Woche auf den FSV Rheinfelden in Herten um 18Uhr. Da wird dieser Mannschaftsgeist wichtig sein.
Stolze Leistung der Kinder. Bis zum nächsten Mal, Freunde des Sports!