E4 startet mit Sieg in die Saison

E4 startet mit Sieg in die Saison

WhatsApp-Image-2022-09-30-at-09.35.53.jpeg

Mit großer Vorfreude traten wir zu unserem ersten Punktspiel auswärts in Wehr an. Nach eine langen Vorbereitung und positiven Testspielen hat man bei den Kindern bereits beim Warm-Up das Feuer gespürt. Nach den ersten Minuten des Abtasten fanden wir gut ins Spiel und konnten nach 9 Minuten mit einer sehenswerten Kombination in Führung gehen. In Folge schafften wir es durch eine gut stehende Defensive und ein starkes Umschaltspiel weitere Chancen zu kreieren. Rasch fiel dann auch das 0:2 und 0:3.
Nach dem Pausenpfiff ließen wir die Zügel etwas zu früh schleifen und Wehr konnte mit einem unglücklich abgefälschten Pass auf 1:3 verkürzen. Dieser Treffer zeigte Wirkung und wir ließen uns etwas aus unserem Konzept bringen. Erneut konnte Wehr durchbrechen und sorgte mit dem 2:3 für eine spannende Schlussphase. Unsere Jungs konzentrierten sich nun auf die Verteidigung und warfen sich in jeden Ball. Mit der ein oder anderen Blessur schafften wir es dann aber den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Am Ende verbuchen wir einen dann doch verdienten Sieg, den die Kinder ausgelassen feiern konnten.
Kommende Woche wartet mit Lörrach-Brombach 4 die nächste Herausforderung auf uns.
Anpfiff 17.45 Uhr in Herten

Michael Schlobies