Klarstellung
Leider bekommen wir es als JFV Region Rheinfelden im Moment – aufgrund der aktuellen Berichterstattung um den benachbarten Verein FSV Rheinfelden und dessen B-Jugend, betreffend den Unruhen und Vorfällen – immer mit Rückfragen zu tun und werden in Verbindung gebracht. Deswegen wollen wir hiermit eine Klarstellung kommunizieren:
Der Jugendförderverein Region Rheinfelden, kurz JFV Region Rheinfelden, hat in keinster Weise etwas mit den Vorfällen beim benachbarten Verein FSV Rheinfelden zu tun. Wir – der Jugendförderverein Region Rheinfelden – tragen lediglich den identischen Ortsnamen in der Vereinsbezeichnung. Eine Verbindung der beiden Vereine gibt es nicht!
Wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen Vorkommnissen, diese oder ähnliche Aktionen haben nichts auf einem Fußballplatz zu suchen und dagegen muss entschieden vorgegangen werden. Wir begrüßen die Schritte des FSV und des Verbands gegen den Spieler.
Fußball ist ein emotionaler Sport und diese Emotionen dürfen sich sowohl auf dem Spielfeld wie auch bei Zuschauern und Funktionären zeigen. Jedoch alles im Rahmen und ohne Gewalt, Diskriminierungen, obszönen Gesten und sonstigen Anfeindungen. Wir als JFV Region Rheinfelden werden weiterhin alles daran setzen, dass der Respekt und die Werte gewahrt werden, welche diesen tollen Sport ausmachen und die Gewalt keinen Nährboden findet.
Daniel Oddo
Vorstand
Link zur offiziellen Kommunikation: Download