C1 scheidet im Pokal aus

C1 scheidet im Pokal aus

Am Mittwoch spielte die C1 im Pokal gegen Bosporus Friedlingen. Die Rollen waren klar verteilt: Friedlingen als oberklassige Mannschaft und fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang hatte die Favoritenrolle.
Wir gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie.

Die Anfangsphase gehörte uns, aber auch Friedlingen hatte Spielanteile. Nach 12 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, doch praktisch im Gegenzug konnte Friedlingen ausgleichen.(14. Minute)
Keine 3 Minuten später erzielte der Gegner das 1:2 und kurz vor der Pause das 1:3 (34.Minute)

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Ein ausgeglichenes Spiel.
Die Gäste konnten in der 53. Minute auf 1:4 erhöhen und alle dachten das Spiel sei gelaufen. Endlich fingen unsere Jungs wieder an Fußball zu spielen und kämpften sich durch Tore in der 60. und 65. Spielminute auf 3:4 heran.
Wir warfen alles nach vorne und dann kam es, wie es kommen musste: Friedlingen lief einen Konter und spielte diesen eiskalt zu Ende.
Kurz vor Schluss kassierten wir durch einen individuellen Fehler noch das letzte Gegentor zum Endstand von 3:6.

Ein durchweg faires Spiel ging zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an den Gegner und herzlichen Dank an den Schiedsrichter, für eine souveräne Spielführung.

Fazit: Ein verdienter Sieg für Friedlingen, ein weiterer Schritt in unserer Lernkurve

Am Samstag steht das nächste Meisterschaftsspiel an. Gegner ist dann um 13 Uhr in Herten der SV Weil 2

Matze