F1-Junioren starten erfolgreich in die Herbstrunde

F1-Junioren starten erfolgreich in die Herbstrunde

20220924_Haltingen_4-3.jpg 20220924_Haltingen_3-2.jpg 20220924_Haltingen_2-1.jpg 20220924_Haltingen_1-0.jpg

Am Samstag, 24.9., fand der erste Herbstrunden-Spieltag unserer F1-Jugendlichen (überwiegend Jahrgang 2014) statt. Austragungsort an diesem regnerischen Tag war der Kunstrasenplatz des FV Haltingen. Neben der Haltinger Heimmannschaft zählten die Teams Lörrach-Brombach, SC Haagen, SG Grenzach-Wyhlen und SV Weil zu unseren Gegnern.

Getreu unserem Motto «Wir sind EIN Team» traten wir zum ersten Mal mit zwei gemischten Mannschaften aus Herten und Nollingen an. Trotz der zunächst ungewohnten Zusammenstellung brauchten unsere Jungs keine lange Anlaufzeit, um ins Turnier zu kommen. Hochmotiviert und durchaus intensiv ging es von Beginn an zur Sache. Gutes, gemeinschaftliches Verteidigen als Basis, dazu viele Pässe und ein tolles Zusammenspiel in der Offensive führten zu einer Vielzahl an wunderbar herausgespielten Toren.

Aus Trainersicht war sehr schön anzusehen, dass die Kinder vieles, was wir in den letzten Wochen schwerpunktmäßig geübt hatten, auf dem Spielfeld umgesetzt haben.

Die Endergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen: 7 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage – Großes Kompliment an alle Spieler!

Matthias Rilk