E3: Unentschieden reicht zum Meistertitel
An Sonntag den 07.11.21 stand das letzte Spiel der E3 Jugend des JFV Rheinfelden gegen den FSV Rheinfelden auf dem Plan. Dies war zugleich das letzte und allesentscheidende Spiel der Staffel Herbst 14. Unsere E3 musste einen Punkt holen um Meister zu werden, bei einer knappen Niederlage wäre es Platz 2 gewesen und bei einer Niederlage mit mehr als 5 Toren unterschied wäre der FSV Meister geworden vor Lörrach Brombach. Also ein wirklicher Kracher zum Schluss !
Zu Beginn dominierte der FSV Rheinfelden das Spiel und drängte unsere Jungs tief in die eigene Hälfte, der Respekt war deutlich erkennbar. Es folgten unzählige Ecken sowie Einwürfe. Folgerichtig gingen die Rheinfelder in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung.
In der 14. Minute gelang unseren Jungs der Ausgleich, vorausgegangen war ein Pass in die Tiefe den unser Stürmer in Duell gegen den überragenden Torhüter der Rheinfelder abgeklärt ins lange Eck schob. Nun war das Eis gebrochen und beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe. In der 15. Minute unser Torwart einen gut geschossenen Freistoss. Durch einen sehenswerten Fernschuss konnte unsere Mannschaft in der 18. Minute in Führung gehen. Praktisch im Gegenzug fiel der Ausgleich zum 2:2.
Nach der Halbzeit ging es erst einmal torlos weiter, alles war zu dem Zeitpunkt möglich, keines der Teams war klar überlegen. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe der FSV Rheinfelden erneut in Führung ging. Der Ausgleich unserer Jungs fiel nach einem Eigentor zum 3:3. Ein diagonaler Ball über den ganzen Platz leitete der erneute Führung der JFV Rheinfelden ein, unser Stürmer nahm den Ball gekonnt an trickste den Rheinfelder Verteidiger aus und zirkelte den Ball von halb links unhaltbar ins lange Eck, 3:4 in der 42. Minute. Fünf Minuten vor Ende der Partie gelang Rheinfelden wieder der Ausgleich.
Bis zum Schlusspfiff wäre für beide Mannschaften noch der Siegtreffer möglich gewesen, unmittelbar vor Ende des Spiels hielt unser Torwart mit einer Klasse Fußabwehr das 4:4 fest.
Unsere E3 holte sich somit die Meisterschaft in ihrer Staffel mit 10 Punkten aus vier Spielen vor Lörrach Brombach 9 Punkte und dem FSV Rheinfelden 7 Punkte.
Mit dabei waren:
Gianluca, Tim, Matteo, Luca, Paul, Aaron, Tiziano, Marius, Dylan, Tom und Luis