C1 baut Tabellenführung aus

C1 baut Tabellenführung aus

pic002-1.JPG pic001-0.JPG

Am Sonntag, den 07.04.2024 spielte unsere C1 das Nachholspiel bei der SG Schopfheim/Fahrnau.

Die Rollen waren klar verteilt und wir gingen als haushoher Favorit in das Spiel. Zur Überraschung aller wurde das Spiel auf einem hervorragend gepflegten Rasenplatz ausgetragen.

Ab der ersten Minute zeigten wir die spielerische und körperliche Überlegenheit und konnten uns bereits in den ersten fünf Spielminuten die zwei ersten dicken Torchancen erarbeiten, die jedoch beide vergeben wurden. Das ungewohnte Geläuf trug dazu bei, dass der Ball speziell in unseren Mittelfeldreihen nicht so schnell und sauber lief, wie wir es vom Kunstrasen gewohnt waren.

In Spielminute Sieben war es dann so weit und wir konnten durch eine sehenswerte Einzelaktion mit einem Abschluss aus sehr spitzem Winkel mit 1:0 in Führung gehen. Keine zwei Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen.
Es war weiter ein Spiel auf ein Tor, jedoch dauerte es bis zur 28. Minute, ehe wir das 3:0 erzielen konnten. Vor der Pause erhöhten wir noch auf 4:0.

Mit der Gewissheit das Spiel sicher nach Hause zu bringen, verflachte das Spiel zusehends und teilweise war die Einsatzbereitschaft auf unsere Seite nicht mehr in vollem Umfang gegeben. So plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin und unsere zahlreichen Chancen wurden teils leichtsinnig vergeben.
In Minute 48 erhöhten wir auf 5:0 und in Spielminute 56 erzielten wir den letzten Treffer des Tages nach einem langen Abschlag unseres Torhüters und gekonnter Ballmitnahme des Stürmers zum Endstand von 6:0

Fazit: Drei Punkte souverän mit nach Hause genommen und die Tabellenführung auf 6 Punkte Vorsprung ausgebaut.
Bereits am kommenden Sonntag um 13 Uhr treffen wir in Herten auf die SG Grenzach-Wyhlen. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen

Link zum Spiel: https://www.fussball.de/spiel/sg-fahrnau-schopfheim-jfv-region-rheinfelden/-/spiel/02MNMJSO7G000000VS5489B3VU34CSAV#!/

Matze