D1: Sieg gegen Union Albbruck

D1: Sieg gegen Union Albbruck

Ball

Am Wochenende konnten wir mit unserer D1 den ersten Sieg in der diesjährigen Bezirksliga gegen Union Albbruck einfahren. Das Spiel fand auf heimischen Kunstrasen in Herten statt und alle waren sichtlich angespannt. Unsere Mannschaft hat sehr großen Willen und Ehrgeiz bewiesen und die Vorgaben der Trainer sehr gut umgesetzt. Die Jungs schafften es sich nach anfangs schwerer Chancenverwertung sich immer besser in das Spiel rein zu kämpfen und sich dann auch mit viel Ruhe vor dem gegnerischen Tor zu belohnen und die Chancen die sie sich erarbeitet haben erfolgreich zu veredeln.
Die Nervosität war wie weg gefegt und mit jedem weiteren Tor bekamen unsere Jungs mehr Selbstvertrauen. Aufgrund dessen konnten wir das Spiel mit 9:2 gewinnen. Es konnten sich 5 verschiedene Spieler als Torschützen feiern lassen. Schlussendlich bleibt zu sagen das wir hoffen den ersten Schritt in weitere erfolgreiche Spiele geschafft haben und die Spieler mit dem gleichen Engagement ins Training kommen. Wir werden an uns arbeiten um unserem Ziel für eine erfolgreiche Saison näher zu kommen.

Bericht: Simon Vogt

Matze