Erster Sieg der A-Jugend

Erster Sieg der A-Jugend

IMG_20230924_162202

Am 2. Spieltag gastierte der FC Erzingen bei uns an der Steinenstraße.
Anders als letzte Woche, konnten wir die 3 Punkte diesmal über die Zeit bringen und den ersten Sieg der Saison einfahren.

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche, lag der Fokus im ersten Heimspiel der Saison auf einer kompakten und stabilen Defensive.
Da wir allerdings die ersten Spielminuten etwas verpennten, gerieten wir nach nur 4 Minuten schon in Rückstand.
Aber unsere Jungs blieben cool und konnten schnell die Schwächen des Gegners ausfindig machen. Wir wurden oft nach langen Bällen, die der Gegner nicht nur einmal unterschätzte, sehr gefährlich und kamen zu einer Hand voll sehr guter Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.
In der 20. Spielminute war es dann so weit. Nach einer scharf getretenen Ecke von David Buzan, stand Linus Pradel goldrichtig und nickte den Ball zum 1:1-Ausgleich ein.

Zum Seitenwechsel stellten wir um und wechselten zum ersten Mal.
Die Jungs haben unsere Anregungen in der Halbzeit gut umgesetzt und konnten somit die zweite Halbzeit dominieren.
Wir gewannen viel mehr zweite Bälle als noch in der ersten Halbzeit und es ist auch nicht übertrieben zu vermuten, dass der Kapitän der Gäste von unserer Nummer 17, Kevin da Silva Rodrigues, träumen wird, nachdem er ihm in nach dem Seitenwechsel nicht mehr von der Seite wich und somit das ganze Konzept der Gäste zunichte machte.

Nach einem schönen Angriff sorgte Angelo Zingariello in der 59. Minute für die wohlverdiente Führung, ehe David Schäuble knapp 10 Minuten später durch einen Konter den Deckel draufmachte.

Letztendlich war es ein souveränes Spiel unserer Mannschaft und ein sehr verdienter Heimsieg gegen die Mannschaft aus Erzingen – gegen die wir übrigens in knapp 2 Wochen (05.10) auf heimischen Boden im Pokal antreten.

Abgeschlossen wurde der erfolgreiche Spieltag mit einem gemeinsamen Grillfest auf dem Festplatz.

Startelf:
Damian Kikkert (TW), David Buzan, Simon Albiez, Janos Csanady (C), Baran Cetkin, Louis Andlauer, Angelo Zingariello, David Schäuble, Linus Pradel, Kevin da Silva Rodrigues

Ersatzbank:
Andreas Paksoy, Samuel Stenz, Niclas Röse, Eduart Krenzi

Tore:
20’ Linus Pradel (David Buzan)
59’ Angelo Zingariello (Kevin da Silva Rodrigues)
68’ David Schäuble (Damian Kikkert)

Daniel

Vorstand Organisation