Spielerisch starker erster Spieltag unserer neuen E3

Spielerisch starker erster Spieltag unserer neuen E3

20230923_E3_Fahrnau.jpg

Am Samstag, 23.09.2023 trat unsere bisherige F1 zum ersten Mal in der E-Jugend an. Der erste Herbstrunden-Spieltag fand bei tollem Fußballwetter in Schopfheim-Fahrnau statt. Gegner waren der Gastgeber FV Fahrnau 2 sowie die beiden Teams SG Wallbach und FV Lörrach-Brombach 2.

Gegenüber diesen etablierten E-Jugend-Teams, bei denen die Spieler teilweise fast 2 Jahre älter (!) waren, zeigten unsere Jungs jedoch keinerlei Nervosität. Von Beginn an versuchten wir stets spielerische Lösungen zu finden. Gleich in der ersten Partie gegen Fahrnau gelangen uns dadurch 20 größtenteils wunderschön herausgespielte Tore.

In Partie 2 gegen die starken Wallbacher wurden wir anschließend deutlich mehr gefordert. Während wir in Hälfte 1 sowohl im 4+1 als auch im Funino noch zwei knappe Niederlagen einstecken mussten, steigerten sich die Kinder in Hälfte 2 merklich. Resultat waren ein knapper, aber verdienter Sieg sowie ein Unentschieden.

Das höhere Alter und die größere Erfahrung nutzte in der Abschlusspartie der FV Lörrach-Brombach 2. Drei teilweise knappe Niederlagen, aber auch ein Sieg standen am Ende zu Buche.

Fazit dieses ersten E-Jugend-Spieltags: Unsere jungen Spieler können mit den Größeren nicht nur mithalten, sondern auch richtig stark (und erfolgreich) mitspielen. 36 Tore haben wir selbst erzielt, nur 29 Tore haben wir zugelassen. Des Öfteren konnten unsere Kinder nur unfair gestoppt werden, wobei insgesamt von allen Mannschaften her ein sehr kameradschaftlicher Umgang gepflegt wurde, auf und neben dem Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und die gezeigte Leistung – ein klasse Auftakt in die E-Jugend-Jahre!

Die Ergebnisse im Überblick:
FV Fahrnau 2 – JFV Region Rheinfelden 3 4:20 (1:7/3:1, 0:4/0:8)*
JFV Region Rheinfelden 3 – SG Wallbach 5:8 (0:3/2:3, 1:0/2:2)*
JFV Region Rheinfelden 3 – FV Lörrach-Brombach 2 11:17 (1:3/4:6, 1:5/5:3)*
*Teilergebnisse in Klammer (Halbzeit 1: 4+1/Funino, Halbzeit 2: 4+1/Funino)

Matthias Rilk