D1 – ein Derby zum Saisonabschluss und Abschied!

D1 – ein Derby zum Saisonabschluss und Abschied!

IMG_0680-3.jpeg c2391c3c-ab41-4d78-850a-c5d852c30aec-1.jpeg 0b572c5b-579d-40e4-9d59-85db4f921881-2.jpeg IMG_0674-0.jpeg

Im letzten Spiel der Bezirksliga-Saison 2022/23 hatten wir den FSV Rheinfelden zu Gast bei uns in Herten an der Steinenstrasse.

Auch wenn es für beide Teams in der Tabelle um nichts Entscheidenes mehr ging, war klar, dass das Derby Motivation genug sein wird, um nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Man kann den Spielverlauf einfach zusammen fassen:
Wir sind in der ersten Hälfte verdient mit 2:0 in Führung gegangen, konnten uns aber in der zweiten Hälfte nicht durchsetzen, um den Deckel drauf zu machen.
Der FSV blieb immer wieder dran und so kam es auch, dass wir zwei Treffer hinnehmen mussten und das Derby endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Bei aller Rivalität ist es zu jeder Zeit ein faires Spiel geblieben und so konnten wir mit einem gemeinsamen Gruppenfoto nach Abpfiff den FairPlay-Gedanken und gegenseitigen Respekt in den Vordergrund stellen.

Wir danken unseren Spielern für die tolle Leistung in der Runde und das Minimalziel, der Nicht-Abstieg aus der Bezirksliga, stand zu keinem Zeitpunkt in der Saison in Frage.

Außerdem sagen wir (Denis und Pero) nach 6 Jahren danke und adieu.

Wir haben als Trainerduo in der F-Jugend gestartet und haben zahlreiche Spieler erfolgreich aus der F- bis nun zur D-Jugend begleitet.
Wir haben kleine Fußballer groß werden sehen uns sind stolz, ein Teil ihrer Entwicklung auf und neben dem Platz gewesen sein zu dürfen.

Während der Corona-Zeit haben wir jede Möglichkeit genutzt, um den Jungs ein Training zu ermöglichen. Und ging dies nicht, haben wir mit Videos versucht, sie dafür zu begeistern, sich alleine zu bewegen. Eine verrückte Zeit war das!

Nun ist es soweit, tschüss zu sagen.

Wir danken ALLEN, die uns in der Zeit begleitet, unterstützt und vertraut haben.

Ein besonderer Dank gilt ALLEN Spielern und Spielerinnen, die wir trainieren durften. Ihr werdet immer ein Teil von uns bleiben, und die Zeit wird für uns – und hoffentlich auch für euch – unvergessen bleiben.

Sportliche Grüße und alles Gute
?⚽️?
Denis und Pero

Pero Tolic