Dritter Platz beim Freundschaftsturnier in Wehr

Dritter Platz beim Freundschaftsturnier in Wehr

Wehr_4-3.jpg Wehr_3-2.jpg Wehr_2-1.jpg Wehr_1-0.jpg

Unter dem Namen «Big-4 Freundschaftsturnier» veranstaltete der FC Wehr sehr spontan am Sonntag, 22.01., ein Einladungsturnier für die F1-Jugend in der Seebodenhalle. Neben dem Gastgeber traten wir sowie die Teams vom JFV Laufenburg und dem SV BW Murg im 5+1 gegeneinander an.

Fast schon traditionell haben wir den Turnierstart komplett verschlafen. Zu keiner Zeit konnten wir auf Augenhöhe mit Laufenburg agieren und verloren das erste Spiel glatt mit 0:4.

Deutlich engagierter gingen wir in Spiel 2 gegen den späteren Turniersieger SV BW Murg zu Werke. Lange Zeit konnten wir das Spiel offen gestalten. Leider zogen wir aber auch hier gegen einen wirklich sehr starken Gegner mit 0:3 den Kürzeren.

Gut ins Spiel kamen wir in der Abschlusspartie gegen den Gastgeber FC Wehr. Nachdem wir mehrere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging Wehr wie aus dem Nichts per Weitschuss, Kategorie Traumtor, in Führung. Unbeeindruckt davon spielten unsere Jungs weiter einen sehr schönen Fußball, konnten aber leider keine der vielen toll herausgespielten, hochkarätigen Chancen nutzen und gingen auch in Spiel 3 als Verlierer vom Platz.

Aber nur wenige Minuten später erhielten wir die Möglichkeit zur Revanche. Im Spiel um Platz 3, erneut gegen den FC Wehr, lief nun einiges besser, was in den Spielen zuvor gar nicht funktionierte. Am Ende hieß es verdientermaßen 3:1 für unsere F1.

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:
JFV – JFV Laufenburg 0:4
JFV – SV BW Murg 0:3
JFV – FC Wehr 0:1

Spiel um Platz 3:
JFV – FC Wehr 3:1

Matthias Rilk