1. JFV-Adventsturnier der F-Jugend in Herten

1. JFV-Adventsturnier der F-Jugend in Herten

Adventsturnier_2-2.jpg Adventsturnier_3-1.jpg Adventsturnier_1-0.jpg

Großer Trubel herrschte am Sonntag 27.11. (1. Advent) auf und rund um den Kunstrasenplatz in Herten. Anlass war das von der F1 ausgerichtete Einladungsturnier, zu dem wir mehrere Teams vom FSV Rheinfelden, FV Lörrach-Brombach und der SG Grenzach-Wyhlen begrüßen durften. Die weiteste Anreise hatte jedoch der Freiburger FC, der mit jeweils einer spielerisch sehr starken E- und F-Jugendmannschaft den Weg nach Herten gefunden hat.

Der JFV trat mit 5 Mannschaften an, um allen 24 Kindern, die regelmäßig das Training besuchen die Möglichkeit zu bieten, richtige Turnierluft zu schnuppern. Gespielt wurde parallel auf 3 Feldern im Modus 4+1 (F-Jugendteams JG 2014/15) und 6+1 (E-Jugendteams JG 2013/14). Auf dem Kleinfeld wurden unsere F1-Jungs bestens unterstützt von mehreren Spielern der JFV-E-Jugend. Vielen Dank hierfür.

Ganz bewusst verzichteten wir auf Ergebnislisten oder Platzierungen. Der Spaß am gemeinsamen Fußballspielen sollte an diesem Tag im Vordergrund stehen. Entsprechend riesengroß war die Freude, als wir jedem der fast 100 (!) teilnehmenden Kinder zum Abschluss einen tollen Pokal überreichen durften!

Aber auch für die zahlreich erschienenen Begleitpersonen wurde reichlich geboten. Feine Kuchen und Kaffee, leckere Bratwurst, Glühwein und Punsch – so ließ es sich an diesem kalten aber glücklicherweise trockenen Nachmittag gut aushalten.

Wie freuen uns auf ein Wiedersehen beim 2. JFV-Adventsturnier im nächsten Jahr.

Matthias Rilk