E4 wird Herbstmeister

E4 wird Herbstmeister

WhatsApp-Image-2022-10-24-at-23.40.33-2.jpeg WhatsApp-Image-2022-10-24-at-23.40.34-1-1.jpeg WhatsApp-Image-2022-10-24-at-23.40.34-0.jpeg

In unserem letzten Spiel ging es für uns am Sonntag nach Weil am Rhein. Unser Ziel war klar: Wir wollten Platz 1 bestätigen und uns damit die Herbstmeisterschaft sichern. Hoch motiviert führte unser heutiger Kapitän Lukas das Team den langen Gang von den Kabinen zum Platz hinaus. Wir ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen und konnten bereits nach 2 Minuten durch eine Vorlage von Marvin auf Ben den Führungstreffer erzielen. Die Kinder waren fokussiert und legten nach! Erneut Ben der zum 2:0 traf. Kurze Zeit später Fabian mit einem sehenswerten Fernschuss zum dritten Tor. Der Spielstand gab uns dann auch früh die Möglichkeit zur Rotation. Kurz vor der Pause nochmals Vierfach-Assistsgeber Marvin auf Ben zum 4:0 Pausenstand.
Im zweiten Durchgang bot sich den zahlreich mitgereisten Fans ein ähnliches Bild. Wir verteidigten hoch, eroberten den Ball früh und nutzen unserer Chancen eiskalt. In der zweiten Hälfte versuchten die Mannschaft nun eigenständig den Mitspieler gezielt in Szene zu setzen. Diese mannschaftsdienliche Spielweise erstaunte sowohl Trainer wie auch Zuschauer. Man merkt: Die Mannschaft lebt ihren Schlachtruf „Wir sind ein Team“.
Kontertor zum 5:0 nach einer Balleroberung von Aaron, ein unglückliches Eigentor zum 6:0, Kopfballtor von Fabian nach einer Ecke von Marlon zum 7:0. Schlusspunkt zum 8:0 durch unseren Abwehrgigant Lio durch Vorlage von Flügelflitzer Mica.
Besonderheiten: Wir verschießen einen Elfmeter. Auf der Gegenseite hält Nicolas sehenswert einen Elfmeter. Nach Abpfiff belohnten sich unsere Kinder ausgelassen mit dem Titel, dem Gang zu den Fans und einer kurzen aber knackigen Kabinenparty. Nach einer langen Vorbereitung in der wir sogar als einer der ganz wenigen Mannschaften die kompletten Sommerferien durchtrainierten, ist dieser Erfolg der verdienten Lohn für alle. „Wir hatten natürlich einige Trainingseinheiten mehr als andere Mannschaften. Das hat sich aber in dieser Saison ausgezahlt. Wir haben uns sehr früh als gefestigtes Team etablieren können. Das wir mit 4 Siegen aus 4 Spielen ganz oben stehen, hätten aber wir alle vor Rundenbeginn nicht gedacht. Wir sind unfassbar stolz was die Kinder im Training und den Spielen geleistet haben“, so die Trainer Linsin und Schlobies.
Nach der Runde ist vor der Runde – wir wollen uns nun weiter entwickeln und im Frühjahr die nächste Staffel aufmischen.
In Weil am Rhein im Team waren: Nicolas, Lukas (K), Lio (1), Mica, Marlon, Fabian (2), Aaron, Marvin, Ben (4), Emily, Leandro

Michael Schlobies