Erster Saisonsieg für die B-Mädchen

Erster Saisonsieg für die B-Mädchen

1EDAFACF-506D-4AEB-A528-804A8730EC7E-1.jpeg 571145EC-FE1C-4C14-9AF9-043D56FF1CE7-0.jpeg

Am heutigen Freitag empfangen wir die Mädels aus Hauingen. Wir starteten druckvoll in die Partie und konnten bereits in der zweiten Minute eine Großchance verbuchen. Paula scheiterte in der Szene jedoch knapp. In der Folge ließen wir den Ball gut durch die Reihen laufen und erspielten uns viele Torchancen – eine davon nutzten wir dann in der 30. Minute. Im Mittelfeld haben wir uns den Ball nach Ballverlust super zurückerkämpft und ein starker Druckpass vors Tor wurde dann unhaltbar von einer gegnerischen Spielerin ins eigene Tor gelenkt. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Wir starteten sehr nervös in die zweite Halbzeit und ließen die Hauingerinnen zurück ins Spiel kommen. Die Gegnerinnen erspielten sich immer wieder gute Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. In dieser Druckphase konnte unsere Nummer 10 Paula dann glücklicherweise für die Entscheidung sorgen. Das Spiel endete somit 2:0.

Wir freuen uns über den ersten Saisonsieg und hoffen, dass wir das Selbstvertrauen mit ins nächste Spiel nehmen können.

Linda Röttgers