B-Mädchen verlieren zum Auftakt
Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung starteten wir vergangenen Freitag hochmotiviert ins erste Pflichtspiel der Saison 2021/2022 gegen den FC Hausen.
Die erste Halbzeit begann so, wie sich die Trainer den Start vorgestellt hatten: sehr konzentriert und druckvoll. Aus dieser starken Phase konnte Paula durch zwei schöne Einzelaktionen eine 2:0 Führung herausspielen. Wer nun dachte, dass das Spiel bereits entschieden war, sah sich getäuscht. Die Hausener Mädels wurden immer stärker und so kam es, wie es kommen musste. Zunächst gelang unseren Gegnern der Anschlusstreffer und kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch der Ausgleich durch einen Elfmeter. Es ging also mit einem 2:2 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete dann leider so, wie die erste aufgehört hat und es spielten auf heimischem Rasen nur die Gegnerinnen aus Hausen. Durch große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld gelang es den Gästen in der 50. Spielminute, die Führung zu übernehmen. Die Entlastung nach vorne fehlte komplett, sodass Hausen durch schön ausgespielte Spielzüge und Distanzschüsse nach 75 Minuten bereits mit 2:5 führte. Eine Minute vor Spielende setzten wir dann durch ein Eigentor den Schlusspunkt. Das Spiel endetet somit 2:6 für unseren stark spielenden Gegner.
Die deutliche Niederlage hat gezeigt, dass das Team über die gesamte Spieldauer noch konzentrierter sein muss und an der Kondition zu arbeiten hat. Lobend hervorheben möchten die Trainerinnen die tolle Einsatzbereitschaft der Mädels – darauf können wir aufbauen und sehen den nächsten Spielen somit positiv entgegen.