D1 siegt im ersten Punktspiel 9-1 gegen die SG Murgtal

D1 siegt im ersten Punktspiel 9-1 gegen die SG Murgtal

murgtal1

D1 JFV – SG Murgtal 9-1

Im ersten Punktspiel konnten wir uns deutlich und verdient mit 9-1 gegen die SG Murgtal durchsetzen. In der ersten Halbzeit hatten wir von Beginn an, das Zepter in der Hand. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und wir konnten uns viele gefährlich Situationen erspielen. Allerdings waren wir noch einwenig zu unruhig und der letzte Ball in die Tiefe wurde zu schnell gespielt. Eine Kontersituation und Abstimmungsporbleme in der Abwehr, führten auch dazu, dass wir ein Gegentor hinnehmen mussten.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, in der gegnerischen Hälfte noch klarer und ruhiger zu spielen. Das gelang uns und wir konnten aus dem Ballbesitz viel mehr klare Torchancen rausspielen. Am Ende fällt das Ergebnis evtl. umd 1-2 Tore zu hoch aus.

Am kommenden Mittwoch müssen wir im Pokal zum FC Steinen. Dort erwartet uns ein sehr starker Gegner, der uns mit Sicherheit alles abverlangen wird. Hoffen wir, dass es zum Einzug in die 2. Runde reichen wird.