JFV im Vorbereitungsmodus

JFV im Vorbereitungsmodus

Gleich-klingelts-3.jpg Und-noch-ne-Finte-2.jpg Und-links-herum-1.jpg Auch-mal-zu-Zweit-0.jpg


Unsere Mannschaften befinden sich im Moment in der Hochphase der Vorbereitung für die neue Saison. So finden zur Zeit etliche Testspiele statt, so wie unter anderem gestern auch in Nollingen. Hier gab es ein echtes Derby gegen die C-Junioren der SG Dinkelberg. Unsere Mannschaft war ein Mix aus C1 und C2 und hatte wie auch der Gast eine durchwachsene Vorbereitung. Grade deswegen war für beiden Mannschaften ein gutes Spiel ganz wichtig. Auf beiden Seiten fehlten aber urlaubsbedingt noch Spieler.
Es gestaltete sich eine temporeiche und spannende Partie, bei der wir gleich zu Anfang versuchten durch Kombinationsfußball zum Torabschluss zu kommen. Die gelang uns dann auch. Aber auch die Gäste spielten mit und so fielen noch vor der Pause vier weitere Tore. Mit einem 2:3 Rückstand, aber vollmotiviert, kamen wir dann nach dem Seitenwechsel auf den Platz. Und mit einem Blitztor glichen wir aus.
Das Spiel ging weiter hin und her bis zum 5:5. Am Ende waren wir wohl die Mannschaft die den Sieg etwas mehr wollte und so gelang uns 5 Minuten vor Abpfiff durch einen sehenswerten Treffer den nicht unverdienten Sieg. Alles in Allem ein tolles Derby, das aber auch noch auf beiden Seiten die Baustellen offenbarte. Es sind ja aber noch zwei Wochen bis zum Saisonbeginn und auch die Urlauber kehren wieder in die Mannschaften zurück.