D2 beendet Hinrunde mit Sieg
Mittwoch Abend – Flutlichtspiel – die Atmosphäre passte bei unserem letzten Hinrundenspiel. Zu Gast waren wir bei unseren Freunden aus Grenzach. Unser Ziel war es, der Favoritenrollen gerecht zu werden und von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen. Und so starteten wir mit einer Doppelspitze die Grenzach unter Druck setzen sollten. In den ersten Minuten nahmen wir das Heft direkt in die Hand und drängten Grenzach tief in die eigene Hälfte. Wir näherten uns bereits zu Beginn Chance um Chance an. in der 7 Minute war es dann Ben, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Unsere Chancenflut ging ununterbrochen weiter. Ähnlich wie ihm Hinspiel schafften wir es nicht, das erlösende zweite Tor zu machen.
Auch in der zweiten Hälfte schienen wir die Kontrolle zu haben. Es gab allerdings eine Phase in der wir Grenzach unnötigerweise ins Spiel kommen ließen.
Im Gegenzug ging unser Chancenwucher weiter. Es war fast schon haarsträubend, wie viele klare Gelegenheiten wie liegen ließen. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt gut oder gerne mit zwei oder drei Toren führen können, ja sogar müssen. Am Ende gewinnen wir mit einer unnötigen Spannung. Das Thema Chancenverwertung begleitet uns aber leider schon die ganze Saison.
Für Grenzach gab es im ganzen Spiel nur eine nennenswerte Gelegenheit, als der Stürmer nach einem Abwehrfehler alleine auf unseren Torwart Fabian zulief, dieser den Schuss aber mit einer starken Parade im Eins vs. Eins parieren konnte.
Nach dieser Herbstrunde mit starken Gegnern, in der wir aber den ein oder anderen Punkt mehr hätten holen können, erwartet uns nun im Frühjahr eine neue Staffel und damit auch neue Aufgaben.
Priorität haben für uns aber weder Ergebnisse, noch Tabellenplatz. Vielmehr sehen wir eine positive Entwicklung und Entstehung eines Teamgefüges.
Auch die einzelnen Kinder entwickeln sich stetig weiter – teilweise so gut, dass ein Badischer Bundesligist auf ein Dreigespann aufmerksam geworden ist 🙂
So gehen wir weiter gemeinsam unseren Weg.
Die D2 und ihr Trainerteam möchte sich in diesem Rahmen bei Verantwortlichen, Zuschauern und Gönnern bedanken und wünscht allen schöne Weihnachten.