Rückrundenstart für die C 2: mit dezimiertem Kader aber großem Teamgeist zum 4:0 Heimsieg
Am Samstag den 16.03.24 15.00 h, hatten wir unser erstes Spiel zur Rückrunde auf dem frisch sanierten Kunstrasenplatz in der Kohler Arena Herten. Gegner war die SG Schliengen/ Rheinweiler.
Nachdem wir in der Vorwoche durch zahlreiche Krankheitsfälle und Verletzungen das ursprüngliche Auftaktspiel verlegen mussten (nur 9 gesunde Spieler), war die Situation in dieser Woche nicht deutlich besser. Doch wir waren spielfähig mit 13 einsatzbereiten Spielern.
So konnte sich der ein oder andere aus der 2. und 3. Reihe beweisen.
Wir hatten einen guten Start mit vielen spielerischen Elementen und kombinierten uns immer wieder in Torraumnähe des Gegners. So auch in der 8. Minute, als unser linker Flügelspieler sich gekonnt durchsetzte, bei seinem Torabschluss im 16´er aber nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der fällige Strafstoß wurde dann sicher zum 1:0 verwandelt.
Nach gut einer viertel Stunde verloren wir an Spieldominanz. Der Gegner machte die Räume geschickt zu, verhinderte dadurch mehr und mehr unseren Spielfluss und kam so selbst in Aktion. Doch in Minute 22 konnten wir uns über die rechte Aussenbahn mit schnellem Tempolauf gekonnt durchsetzten. Die gezielte Flanke, vollendete unser mitgelaufener Mittelstürmer zum 2:0 Führungstreffer.
Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause.
Zum Start in die 2. Hälfte wollten wir wieder mit mehr Ballkombinationen und Laufwegen los legen, was uns durch das Aufbäumen des Gegner aber nicht so gelang, wie wir uns das vorgestellt hatten.
Es war im Mittelfeld viel Kampf, Ballverlust und Balleroberung auf beiden Seiten. Unsere Verteidigung verhinderte das ein oder andere durchkommen des Gegners und lies kaum einen gefährlichen Torabschluss zu.
Auf unserer Seite waren letzt endlich das Durchsetzungsvermögen und gelungene Einzelaktionen maßgebend an den weiteren Treffern zum 3:0 ( 60. Min.) und 4:0 ( 68. Min.).
Unser rechter Flügelspieler wurde jeweils nach schnellem Umschalten in Position gebracht und zweimal setzte er sich gekonnt und erfolgreich gegen die vergeblichen Abwehrversuche der Gäste durch.
Spielerisch war es heute kein Glanztag, doch zeigten die Jungs in ungewohnter Formation viel Einsatz und Kampfgeist, so dass alle zu einem erfolgreichen Auftakt beigetragen haben. – Gemeinsam als Team!!! 💪