D4 – Beim Spitzenteam lange mitgehalten
Das erste Spiel in der Rückrunde führte uns auswärts zum Meisterschaftsanwärter des FC Hausen.
Die Vorbereitung gestaltete sich aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle schwierig. Das ein oder andere Kind stand an diesem Tag nach wochenlanger Zwangspause erstmalig wieder auf dem Platz. Unsere Erwartungen hielten sich also erst einmal in Grenzen. Doch wir begannen konzentriert und motiviert. Die ersten 20 Minuten hoben sie beide Teams komplett auf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Dann ein ganz ärgerliches Gegentor. Durch ein Platzfehler auf dem Rasen, versprang ein Ball und landetet beim Gegner, der nach einem Querpass nur noch einschieben musste. Wir wären gerne mit dem 0:0 in die Halbzeit gegangen. Auch im zweiten Durchgang hielten wir lange sehr gut mit. In der 40. Minute dann der zweite Treffer durch Hausen, welcher dann auch die Vorentscheidung brachte. Nach und Nach meldeten sich die Kinder zur Auswechslung an. Der Tank war leer. Der Endstand war mit 4:0 sicherlich 1-2 Tore zu hoch und spiegelte unsere Leistung nicht ganz wieder. Aber wir waren mit der Leistung ganz zufrieden und werden in dieser Art und Weise auch Punkte gegen Teams aus unserer Tabellenregion einfahren.
Ein großes Lob auch an den Schiedsrichter, der nach einem Elfmeterpfiff und Protesten unserer Bank beide Spieler befragte. Ball gespielt – Elfmeter zurück genommen – Schiedsrichterball – der analoge VAR.
Nach einigen Wochen Pause steht das nächste Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellennachbar aus Todtnau an. Hier wollen wir natürlich einen Sieg einfahren.