3 Spiele, 3 Siege der E3 an Spieltag 3

3 Spiele, 3 Siege der E3 an Spieltag 3

E3Spieltag3-Degerfelden-Kopie.jpg

Am Samstag, 07.10.2023 begrüßten wir die Mannschaften der SpVgg Utzenfeld, den FV Fahrnau sowie den SV Schopfheim zu unserem Heimspieltag auf dem Sportplatz in Degerfelden.

Nachdem wir an Spieltag 1 und 2 die ersten Spiele jeweils etwas verschlafen hatten, nahmen wir uns vor, dies bei unserem Heimspieltag besser zu machen. Hochkonzentriert legten die Jungs los und erzielten Tor um Tor, ohne jedoch das Verteidigen zu vergessen. Viele Balleroberungen und kluge, schnelle Pässe zu den freien Mitspielern führten zu vier souveränen Siegen gegen die SpVgg Utzenfeld. Auch in den Partien gegen den FV Fahrnau ließen wir nichts anbrennen und gingen vier Mal als Sieger vom Feld.

Eine äußerst spannende Angelegenheit war die abschließende Partie gegen die starke Mannschaft vom SV Schopfheim. In der ersten Hälfte konnten wir beim Funino kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich erzielen, während wir beim 4+1 eine 2:4-Niederlage einstecken mussten. Mit dieser 2-Tore-Hypothek gingen wir also in die letzten 8 Minuten Spielzeit von Hälfte 2. Auf dem großen Feld gelang nun fast alles – 5:0 hieß es hier am Ende. Beim Funino hingegen lagen wir schnell zurück. Aber trotz eines zwischenzeitlichen 0:5-Rückstands gaben unsere Jungs nicht auf und verkürzten bis zum Ende noch auf 5:6. In der Endabrechnung stand somit ein hart erkämpfter 15:13-Erfolg unserer Mannschaft zu Buche.

3 Spiele, 3 Siege – von den Ergebnissen her also ein erfolgreicher Heimspieltag. Aber insbesondere das tolle Zusammenspiel aller unserer Kinder und das Aufbäumen in den letzten Minuten der letzten Partie waren sehr beeindruckend. Super gemacht, Jungs!

Die Ergebnisse im Überblick:
JFV Region Rheinfelden 3 – SpVgg Utzenfeld 18:3 (7:1/3:0, 3:2/5:0)*
FV Fahrnau 2 – JFV Region Rheinfelden 3 6:24 (0:5/3:4, 1:8/2:7)*
SV Schopfheim 2 – JFV Region Rheinfelden 3 13:15 (4:2/3:3, 0:5/6:5)*

*Teilergebnisse in Klammer (Halbzeit 1: 4+1/Funino, Halbzeit 2: 4+1/Funino)

Matthias Rilk