E4 trotz Niederlage mit toller Leistung

E4 trotz Niederlage mit toller Leistung

WhatsApp-Bild-2023-06-22-um-08.50.05.jpg

In unserem letzten Punktspiel erwartete uns mit dem FC Schönau kein geringerer als der Tabellenführer und frühzeitig feststehender Meister. Da unser Torhüter Nicolas passen musste, starteten wir mit unserem eigentlichen Offensivspieler Ben im Kasten. Um es Vorweg zu nehmen: Ben lieferte eine klasse Partie und konnte sogar zwei Elfmeter halten. Leider verschliefen wir die erste Minute und lagen, quasi mit dem ersten Angriff 0:1 hinten. Nachdem wir uns kurz geschüttelt haben, kamen wir von Minute zu Minute besser ins Spiel. Und so schafften wir es durch einen schönen Fernschuss von Kevin auszugleichen. Nachdem das Hinspiel in Schönau bereits zur Halbzeit entschieden war, wunderte sich der Gast aus Schönau nicht schlecht über unser Auftreten. Leider fingen wir uns wenige Sekunden vor Halbzeitpfiff das 1:2. Im zweiten Durchgang dauerte es dann wieder nur 1 Minute bis das 1:3 fiel. Obwohl die Kräfte schwanden, bäumten wir uns nochmal auf und wollten unbedingt nochmals ran kommen. Schönau war aber wie im Hinspiel einfach eine Nummer zu groß. Am Ende war es dann nochmal Fabian, der mit einem weiteren Fernschuss den 2:6 Endstand markierte. Für uns war das Ergebnis heute absolute zweitranging. Eine tolle Leistung gegen einen verdienten Meister, dem wir herzlich gratulieren! Nun geht es für viele Kinder den nächsten Schritt in die D-Jugend, in der nochmals andere Herausforderung warten. Mit dem 1. Platz in der Herbstrunde und dem 4. Platz in der Frühjahrsrunde können die Kinder mehr als Stolz auf sich sein. DANKE E4 – DANKE lieber Eltern. Wir sind einfach eine tolle Truppe und freuen uns schon riesig auf die bevorstehende D-Jugend-Saison

Michael Schlobies