D3 verliert nach großer Aufholjagd
Am Samstag hatte die D3 den TuS Kleines Wiesental zu Gast in Nollingen. Nachdem wir im Hinspiel schon den kürzeren gezogen hatten, wollten wir dieses Mal Wiedergutmachung. Allerdings verschliefen wir den Start des Spiels komplett. Unsere Abwehr war noch sehr unsortiert und die gegnerische Mannschaft konnte gleich in der 3. Minute die Führung für die Gäste erzielen. Dadurch waren wir etwas verunsichert und uns fehlte auch noch die Durchschlagskraft. In der 8. Minute erhöhte der TuS auf 2:0.
Wir nahmen ein paar Änderungen vor und erhofften uns dadurch positive Signale setzen zu können. Tatsächlich bekamen wir das Spiel etwas besser in den Griff – allerdings nicht die Nummer 7 des Gegners. Immer wieder spazierte er durch unsere Abwehr und erzielte noch die Tore drei und vier ehe wir quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer aufgrund einer schönen Einzelleistung erzielten. So ging es dann mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.
In der Pause versuchten wir die Jungs und unsere drei Mädels aufzumuntern und zeigten Ihnen, dass wir eigentlich nicht die schlechtere Mannschaft waren und wir immer noch zulegen können. Die Ansprache und Motivation hat dann auch Früchte getragen. Voll motiviert gingen wir in die zweite Hälfte. Wir stellten noch einmal etwas um und bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielten wir das 2:4.
Von da an, powerten unsere Kids mit tollen Spielzügen und gutem Zusammenspiel nach vorne und drängten die Gäste in deren Hälfte. Kurz nach dem Anschlusstreffer erzielten wir das 3:4 durch ein Eigentor eines Wiesentälers. Die Gäste waren wohl von unserem Drang nach vorne und den Toren etwas verunsichert und verteidigten mit Mann und Maus. Ein Befreiungsschlag eines TuS-Spielers war so wuchtig, dass er direkt auf unser Tor kam und über unserem starken Torwart hinweg im Tor landete – was ein Sonntagsschuss ….
Aber wir gaben nicht auf, jetzt erst recht. Wir rannten immer wieder an und drangen auf das nächste Tor, was dann auch folgte. Immer weiter und weiter drängten wir auf den Ausgleich und quasi mit dem Schlusspfiff hatten wir den Ausgleich auf dem Fuß, verzogen aber frei vor dem Torwart. Es hatte leider nicht sein sollen.
Wir verließen zwar als Verlierer nach Toren den Platz, aber die Moral und der Kampfgeist sowie das tolle Zusammenspiel ließ und als Sieger der Herzen dastehen. Die tolle Unterstützung der Fans war grandios.
Bedanken wollen wir uns auch noch bei den Spielern aus der E1 und D2, die uns super ausgeholfen haben und genauso gefightet haben wie alle anderen.