5:1 – C 2 zurück in der Spur – Derby Sieg in intensivem Spiel

5:1 – C 2 zurück in der Spur – Derby Sieg in intensivem Spiel

23AD7B88-C55A-42E6-957C-6A95937D6500-3-2.jpeg F09DB9E2-3AD5-4EF4-890C-EA93024DCCF1-2-1.jpeg 5BB65638-E80B-45BF-B0DB-4C78418693CD-0.jpeg

Am Samstag den 22.04.2023 spielten wir unser Derby gegen die C 2 des FSV Rheinfelden.
Anpfiff war um 14.00 h auf dem Rasenplatz in Degerfelden.

Die vielen Zuschauer und unser Fan Block bestehend aus den Eltern, Freunden, den leider nicht für dieses Match berücksichtigten Spielern und einem Teil der C 1 Jungs, heizten die Stimmung ein!

Es standen sich zwei hoch motivierte Mannschaften gegenüber die gleich zu Beginn loslegten.
Mit der ersten Balleroberung versuchte der Gegner gleich zum Abschluss zu kommen, der Schuss verfehlte aber unser Gehäuse. Im Gegenzug setzten wir uns im Mittelfeld durch, konnten einen der Stürmer bedienen, jedoch war hier die Querlatte im Weg.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Leider gerieten wir nach passiver Mann Deckung bei einem Eckball in der 15. min mit 0:1 in Rückstand. Nach gelungener Führung der Gäste, versuchten diese uns auch verbal ( in fairem Rahmen) einzuschüchtern und das Spiel an sich zu reisen. Dies beeindruckte uns jedoch nicht und wir setzen ein Ausrufezeichen mit dem platzieren Schuss unseres Mittelfeld Spielers aus 20 Metern, der zum 1:1 traf.
Wir waren wieder im Spiel und es ging kämpferisch auf beiden Seiten weiter. Zwischendurch hielt unser Torwart mit 2 starken Paraden das Ergebnis. Doch auch wir hatten gute Abschlüsse, die aber zunächst nicht Zielgenau auf das Tor kamen.
Kurz vor der Pause tankte sich unser Stürmer im Strafraum Richtung Tor durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelten wir und gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause. Man spürte, die Jungs sind willig und wenn wir nicht nachlassen, können wir hier als Sieger vom Platz.
Fulminant legten wir los zum Start in die 2. Halbzeit. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen, das Spiel mit und ohne Ball lief für uns immer besser, viel Tempo und Laufbereitschaft. Nach mehreren Abschlussversuchen konnten wir dann endlich in der 55. min mit dem 3:1 nachlegen.
In der 60. min fiel der weitere Treffer zum 4:1. Das Tor zum 5:1 Endstand konnten wir dann in der 68. min bejubeln!
Laufbereitschaft, Kampfgeist, Spielidee und der Wille haben heute wieder richtig gut funktioniert.
Mit verbaler Taktik waren wir nicht zu schlagen…
Glückwunsch Jungs zu dem Sieg. Von der Nr. 1 bis zur Nr. 15 waren wir präsent und eine Einheit – so muss es ein.
Aber: es geht weiter und wir müssen weiterhin hart arbeiten und dran bleiben!

Michael