D3 siegt am Ende mit viel Kampf und Wille

D3 siegt am Ende mit viel Kampf und Wille

Friedlingen-3-3.jpg Friedlingen-1-2.jpg Friedlingen-2-1.jpg Friedlingen-4-0.jpg

Unsere Jungs waren am Freitag Abend in Friedlingen zu Gast. Aufgrund vieler krankheits- und verletztenbedingten Ausfällen, hatten wir zwei Spieler aus der E1 mit an Bord. Das Spiel begann recht turbulent, nach bereits 2 Minuten führten wir 1:0 durch einen sehenswerten Treffer von Tylor. Bereits 7 Minuten später allerdings lagen wir mit 1:3 hinten. Drei seltsame Situationen führten innert dieser kurzen Zeit zu drei Gegentreffern.
Danach versuchten wir etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen und über Kombinationen, den Gegner etwas die Luft heraus zu nehmen. Dadurch zogen wir das Spiel immer mehr auf unsere Seite und ließen Ball und Gegner laufen. Friedlingen hatte zu dieser Zeit kaum noch Zugriff auf das Spiel und so kam es dann auch folgerichtig, dass wir durch Kiyan den Anschlusstreffer erzielen konnten. Friedlingen war sichtlich geschockt und in der Abwehr etwas unsortiert. Das nutzte wiederum Kiyan aus und erzielte den Ausgleich, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Bereits davor hatten wir einige gute bis sehr gute Möglichkeiten Tore zu schießen, haben das aber leider nicht geschafft.
In der zweiten Halbzeit dann, gleiches Spiel. Wir bestimmten Ball und Gegner und waren immer wieder gefährlich unterwegs. In der 34. Minute dann kam der große Auftritt von Luke, einem unserer beiden E-Jugendspieler. Mit einem tollen Lauf auf dem rechten Flügel, zog er nach innen, schaute sich den Goalie aus und vollendete seine tolle Aktion. Das Spiel blieb eng und auch die Gastgeber machten nun langsam aber sicher Druck. In dieser Druckphase nahm sich wieder Kiyan ein Herz, unterband einen Angriff der Friedlinger im Aufbau und rannte alleine auf das Tor der Gastgeber zu. Kurz zuvor verzog er den Ball, dieses Mal klappte es besser – 3:5 für uns und noch etwa zehn Minuten zu spielen.
Jetzt packte Friedlingen alles aus und machte mächtig Druck. Doch all ihre Versuche scheiterten entweder an unserem Goalie Jonas, schossen am Tor vorbei oder drüber oder irgendein Spieler von uns blockte den Abschluss. Als dann Friedlingen durch einen abgefälschten Schuss kurz vor Ende des Spiels dann nochmal auf 4:5 herankam, brannte der Baum.
Friedlingen machte Druck und wir verteidigten mit Mann und Maus und irgendwelchen Beinen und Körpern den Vorsprung. Letzten Endes gewannen wir insgesamt verdient das Spiel, machten es uns aber leider am Ende selbst schwer, indem wir den Gastgebern zu viel Möglichkeiten ermöglichten.
Kompliment an die Mannschaft, sie hat alles gegeben und Kompliment an die beiden Verstärkungen aus der E-Jugend, sie haben beide eine Klasse Partie gemacht, sowohl Tayo in der Abwehr, wie auch Luke auf dem rechten Flügel.

Daniel

Vorstand Organisation