Die F1 beim Indoor-Soccer-Turnier in Efringen-Kirchen
Am Sonntagnachmittag, 05.02., durften wir beim 18. Indoor-Soccer-Turnier vom TuS Efringen-Kirchen teilnehmen. Mit 8 Kindern traten wir in 5 Matches à 7 Minuten im Modus «4 gegen 4 ohne Torwart» an.
In Spiel 1 gegen den Gastgeber TuS Efringen-Kirchen 2 brauchten wir nicht lange, um auf ungewohntem Terrain auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Jungs standen hinten sicher und spielten druckvoll nach vorne. Schnell lagen wir mit 4:0 in Front. Mit der komfortablen Führung im Rücken wechselten wir munter durch. Mehr als 2 Tore konnte der Gegner nicht mehr erzielen.
Auch in Spiel 2 gegen den FC Huttingen schossen wir 2 schnelle Tore. Mit dem etwas zu sicheren Gefühl der Führung leisteten wir uns dann aber zu viele Nachlässigkeiten, die Huttingen mit insgesamt 4 Gegentreffern bestrafte. Gegen Steinen-Höllstein lief dann gar nichts zusammen. In einer wilden Partie sind die Tore leider auf der falschen Seite gefallen. 1:7 stand am Ende zu Buche.
Viel besser spielten wir anschließend gegen den SV Istein. Gutes Positionsspiel, viele Abschlüsse, ein verdienter Sieg 6:0-Sieg.
Die beste Turnierleistung hoben wir uns dann aber bis zum Schluss auf gegen eine starke Neuenburger Mannschaft. Vom Ergebnis (0:2) her natürlich enttäuschend für die Kinder, waren wir Trainer extrem stolz auf unsere Jungs, die in diesem Abschlussmatch ganz hervorragend zusammengespielt haben. Bei der Pokalübergabe sah die Welt dann auch gleich wieder schöner aus 😉
Samstags in Brombach und sonntags in Efringen-Kirchen haben wir bei beiden Turnieren 17(!) Spieler unserer F1 eingesetzt. Die Leistungen sind daher umso höher zu gewichten, da andere Teams oftmals mit den immer 5 oder 6 besten eines Jahrgangs antreten.
Die Ergebnisse im Überblick:
JFV – TuS Efringen-Kirchen 2 4:2
JFV – FC Huttingen 2:4
JFV – FC Steinen-Höllstein 1:7
JFV – SV Istein 6:0
JFV – FC Neuenburg 0:2