Aufholjagd wird belohnt – F1 ringt den JFV Laufenburg nieder
Am 20.11. folgten wir der Einladung des JFV Laufenburg zu einem Freundschaftsspiel der F1-Teams auf dem Kleinfeld (6+1).
Wir wissen nicht, ob es an der sonntäglich frühen Anstoßzeit oder an etwas anderem lag. Auf jeden Fall verschliefen wir den Beginn komplett. Folgerichtig ging Laufenburg nach wenigen Minuten in Führung. Es dauerte dieses Mal etwas, bis unsere Jungs etwas mutiger wurden und gegen den starken Gegner zu ersten Chancen kamen. Laufenburg war insbesondere bei Eckbällen stets gefährlich und wir hätten uns nicht über mehr Gegentreffer beklagen dürfen. Nach einem äußerst sehenswerten Treffer gingen wir dann aber etwas schmeichelhaft mit einem 1:1 in die Pause.
Zwei Unaufmerksamkeiten kurz nach Wiederanpfiff nutzte Laufenburg eiskalt zur 3:1-Führung. Mit viel Leidenschaft und großem Laufpensum versuchten wir, den Anschluss herzustellen. Weitere Tore wollten aber zunächst nicht fallen. Das 2:3 gelang erst kurz vor Spielende und es sah schon danach aus, als würden wir heute als Verlierer vom Platz gehen. Aber quasi mit Ablauf der 50 Minuten erzielten wir tatsächlich noch den Ausgleich. Und als sich im Grunde alle Beteiligten schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, setzten wir noch ein letztes Mal die Laufenburger Verteidigung unter Druck: Balleroberung im Strafraum – Foul – Pfiff. Der fällige Neunmeter-Strafstoß wurde nervenstark zum vielumjubelten 4:3-Sieg verwandelt!
Ein besonderer Dank gilt dem tollen Gastgeber JFV Laufenburg, der uns mit Muffins und warmem Pausentee versorgte sowie dem Schiedsrichter, der die Partie in einer sehr angenehmen Art und Weise leitete.