D1 baut Siegesserie aus

D1 baut Siegesserie aus

Hausen.png

Am Samstag, den 07.05.22 traf unsere D1 in Hausen auf die D1 des FC Hausen.
Stark ersatzgeschwächt (es fehlten 4!) machten wir uns auf eine „enge“ Angelegenheit gefasst.
Von Beginn an, war es ein ausgeglichenes Spiel und es wurden Großchancen auf beiden Seiten ausgelassen.
Wir konnten den Druck in der Mitte der Ersten Halbzeit erhöhen und so kippte das Spielgeschehen immer mehr auf unsere Seite. Doch es war wie verhext, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Hausen hatte immer wieder gefährliche Kontersituationen, die zumeist jedoch unsererseits gefahrlos entschärft wurden. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit Zwei ein ähnliches Bild. Wir machten das Spiel und Hausen lauerte auf den Konter. Immer wieder marschierten wir Richtung Tor, aber der Ball fand sein Ziel nicht.

In der 50. Spielminute wäre das Spiel dann fast gekippt. Durch eine Unachtsamkeit in unsere Abwehr lief ein Hausener Spieler völlig frei und allein auf unser Tor zu. Unser Torwart blieb lange stehen und konnte so den Schuss gekonnt und mit ein wenig Glück über die Latte lenken.

Unser Team gab nicht auf und als alle mit einer Punkteteilung rechneten, gelang das, worauf alle so lange gewartet hatten. In der letzten Spielminute gelang uns durch einen satten Schuss ins linke untere Torwarteck der erlösende Siegtreffer.

Nach dem Spiel waren sich alle einig: Nicht der Siegtreffer zum 0:1 war spielentscheidend, es war die Parade unseres Torwarts die diesen Sieg ermöglichte.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Jungs der D2, die uns auf Grund vieler Abwesenheiten ausgeholfen haben.

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag, den 12.05.22 gegen die SG Wehratal statt. Anpfiff ist um 18:15 in Hasel.

Matze